Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch mal hallo sage ...

sangi02
07.01.2010, 21:44
hallo alle hier ,
nachdem ich mich hier angemeldet hatte , bin ich wieder in der arbeit versackt und konnte mich nicht vorstellen - sorry !

aber jetzt !!

ich bin 51 , verh. 3 erw. kids , einen hund, einen kater und 3 pferde . die pferde stehen in meinem gepachteten offenstall und ich versorge sie in eigenregie .
als da wären : smart , 21 , hannoveraner und ein " geschenkter " gaul , dem ich noch einen schönen sommer machen wollte ...jetzt ist er im 9 ten jahr bei mir und bis auf einige wehwehchen gehts ihm sehr gut .

amira , 20 , va und mein erstes eigenes pferd - eine zicke , wie sie im buche steht , aber ich liebe sie genau so , wie sie ist !mit mir geht sie durch dick und dünn , mag aber auch mal diskutieren .

khali , 4 , ihre tochter und mein nachwuchs sozusagen . sie wird langsam von mir auf ihre arbeit als reitpferd vorbereitet und ich hoffe , daß ich alles richtig mache ...

mein hund begleitet mich stets und ständig auch auf wanderritten oder zu distanzen .

tja , wanderritte mache ich seit 2005 - distanzen seit 1999 - aber nur die kleinen , ich bin ja keine 25 mehr ...

falls noch wer fragen hat , immer her damit ! und wenn jemand mal hier vorbei kommt , ein quartier für pferd und reiter braucht - ich habe platz und freue mich über besuch !

gerald
08.01.2010, 06:52
Servus und Willkommen sangi!

Nette Vorstellung. Welche Wanderritte hast du schon gemacht?

LG gerald

Eva
08.01.2010, 08:54
Hallo Sangi02,
ein herzliches Hallo auch von mir aus Lothringen und
Viel Spass hier im Forun

sangi02
08.01.2010, 17:44
danke für euer willkommen !

@gerald
ich habe die fs-spur 2005 - 2008 mitgemacht , einige kleinere wanderritte und einen in der eifel selbst organisiert letztes jahr
für dieses jahr steht mindestens nochmal eifel an - wobei ich noch nicht weiß , mit welchem pferd ich das machen kann ...

gerald
09.01.2010, 06:21
Servus sangi!

Ich würde dir ja gerne glauben, aber ohne Beweisfotos geht da nix ;)

LG gerald

sangi02
09.01.2010, 09:38
@gerald
soso , neugierig seid ihr wohl gar nicht , was ?
wenn ich herausbekomme , wie das mit den fotos hier geht , sollst du welche sehen ...aber erst muß ich noch meinen haushalt in schuß bringen *ätz*
UND mene pferde im schneechaos versorgen ...hoffentlich funktioniert meine wasserheizung ...sonst muß ich wieder schleppen ...

so , lieber gerald , damit du auch in den genuss von fotos kommst ...ich bin das hinten auf dem schimmeligen ...
nr 1 - eifelwanderritt 2009
nr 2 - während einer rast in der eifel
nr 3 wanderritt durchs münsterland
nr 4 fs- spur 2008 durch die elbauen / wendtland , beim fußbad in der elbe

bis mai diesen jahres hatte ich noch das " grautier " - ihn habe ich verkaufen müssen , weill ich nicht soviel mit ihm machen konnte , wie er gebraucht ...*schnief*

gerald
09.01.2010, 12:58
Danke, das du dem Hausbrauch so schnell nachgekommen bist!

Scheint eine nette Runde gewesen zu sein, weiter so.

LG gerald

Greta
09.01.2010, 14:55
Hallo Sangi!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! (Bin selber noch ganz neu). Schöne Fotos sind das, lassen gleich "Gefühle" aufkommen. Hoffentlich kommt der Frühling bald!!!!
Greta

sangi02
09.01.2010, 16:41
@gerald
ja , ich hatte bei den organisierten ritten wirklich glück - es waren immer sehr nette mitreiter / innen .
bei dem eifelritt habe ich ja eh nur nette leute mitgenommen - klar oder ?

@greta
danke , und du bist auch " neu " ? wie lange schon am " wandern " ? ich bin ja über die distanzreiterei dazu gekommen UND weil ich ein wanderfreudiges pferd hatte - der wallach war echt begeistert bei der sache . nur leider habe ich noch drei andere pferde , die ihren tribut fordern und so habe ich mich schweren herzens von ihm getrennt - er hat seeeehr nette neue besis , die ihn obendrein innerhalb von einer woche eingefahren hatten - er ist eben für ALLES zu haben *wein*

Eva
09.01.2010, 16:58
Hallo,
schöne Bilder.Ist das Dein Border oder Sheppard auf dem 2. Bild und ein schönes Pferd hast Du da.

sangi02
09.01.2010, 17:18
hallo eva ,
mein dundee *zudundeehierzwinker* ist ein shepard - red tri und jetzt 1,5 jahre . er hat mich in der eifel zum ersten mal begleitet - vorher nur zuhause unsere runde .

welches pferd meinst du ? das graue oder das schimmelige ? den grauen habe ich nicht mehr *wein*...das schimmelige ist meine 20 jährige stute - ihre jetzt 4 jährige tochter reite ich gerade ein *freufreufreu*

Eva
09.01.2010, 17:35
Sind beide schön !!!
In der Eifel würde ich ja auch gerne mal einen Wanderritt machen.
Ich war in ganz Deutschland auf Distanzritten aber noch nie in der Eifel(mit Pferd).
Da wir die Vogesen vor der Nase haben bin ich mit den Vorschlag bisher
auf taube Ohren gestossen.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.

sangi02
09.01.2010, 18:20
@eva
ja , ich finde meine pferde auch schön - der graue ( mick ) hatte so einen tollen blick *schwärm* und die weiße ( amira ) ist so ein tolles pferd , obwohl sie eine zicke vor dem herrn ist *kicher* trotzdem geht sie mit mir überall hin und macnhmal kommen eben die arabischen gene durch *flitz* .

den eifelritt habe ich mit einer freundin zusammen für weitere freundinnen organisiert - die mutter hat 3 gästezimmer und sie einen eigenen stall - so konnten wir gut MIT pferd und menschen unterkommen und hatten eine super schöne woche dort . dieses jahr wird es wiederholt und sicher auch genauso toll . als abschluß findet dort im nachbarort ein countryfest statt , wo wir dann hinreiten , übernachten und ordentlich feiern .

Greta
10.01.2010, 10:17
Hi Sangi!
Vor 27 Jahren unternahmen mein Mann und ich unseren ersten Wanderritt, der von unserem Stallbesitzer organisiert worden war. Wir ritten in einer Gruppe von Nähe Wien nach Stift Rosenau, bei Zwettel - nördliches Niederösterreich, Richtung Tschechei - gelegen. Es waren vier wunderbare Tage und wir hatten Blut geleckt. Danach unternahmen wir noch einige Ritte ins Burgenland, an den Neusiedlersee, nach Rust und ins beginnende Alpenvorland.
Leider wurde unser Wallach dann auf der Koppel so schwer verletzt, daß er nie mehr gesund wurde.
Vor 10 Jahren unternahm ich dann einen neuerlichen Anlauf. Mit einer guten Bekannten ritt ich ins schöne Waldviertel. Über die Tage lernt man sich richtig kennen, und es war nicht gut. :-( Zu heiß, zu steil, zu früh, zu spät ...
Im folgenden Jahr verlor ich meinen wunderbaren Hengst durch eine tödliche Erkrankung.
Vor zwei Jahren ritt ich, für 2 Tage nach Würmla, dort wird jährlich ein " Leonardritt" veranstaltet. Es war übrigens ein herrlicher Ritt.
Heuer möchte ich wieder mal schaun, was sich ergibt.
Greta

hutzi
25.01.2010, 11:09
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
In der Eifel waren wir auch schon 2 mal unterwegs.
Vielleicht machen wir als nächstes den Westerwald unsicher.