Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarscht mich......
....der Wettergott???????
Jetzt geht das genau so los, wie den gesammten letzten Sommer.
Unter der Woche scheint die Sonne so heftig, daß ich auf meinem Arbeitsplatz richtig geblendet werde.
Kaum aber schiebe ich meinen Hintern aus der Firma, ist das Sauwetter auch schon da.
Wenn unsere Pferde einmal nicht mehr sind (Gott erhalte sie uns noch lange), werden wir aus heutiger Sicht zu einer wetterunanfälligeren Freizeitbeschäftigung wechseln. Im Moment denke ich an Indoor-Schach (Hallensportart) oder Kartenspielen beim Wirten.......
LG gerald
......oder tauchen in der Südsee :).
Aber im Moment verarscht er nur Dich. Bei uns ist´s schön. Ich hab diese Woche Urlaub gut ausnutzen können. Und am Montag, bei Arbeitsbeginn, soll es schlecht Wetter werden. Was will man mehr.
Gruß Ben
Servus Gerald!
Ich weiß nicht, wie´s auf Eurer Seite ausschaut, bei uns hält das Wetter noch. Es ist zwar trüb und kühl, aber - noch - trocken. Kann mich aber aufgrund der schlechten Prognosen nicht aufraffen zu reiten. Habe den Küchenherd eingeheizt, die Katzen sitzen schnurrend bei mir. Werde mir dann ein Buch zu Gemüte führen, einfach richtig gemütlich!
Alles hat seine Zeit!
Das mit dem Hallenschach und Kartenspielen beim Wirten ist - für später - auf Dauer nicht wirklich Dein Ernst, oder?
Sehr liebe Grüße
Greta
Servus Greta!
Hallenschach ist sehr ernst!:rolleyes:
Aber nur wenn ich meine Viecher mit in die Halle nehmen darf.....
Bei uns ging es heute auch halbwegs. Wind und ein sonne-regen Gemisch auf unserer 10km Runde.
Leider stimmt das mit "der richtigen Zeit für alles" bei uns nicht ganz. Wir müssen kilometerfressen, denn wir haben Heuer wieder ettliche Touren vor, tw. schon fix geplant und gebucht. Da müssen die Mädels auf Temperatur sein, sonst nehmen sie Schaden.
LG gerald
Hi Gerald,
verstehe, Du bist also der, der ( beim Schach) mit dem gefürchteten Rösselsprung alles von hinten aufrollt und niedermäht ;-)!
Ja, mit der Rittplanung hast Du natürlich recht. In Förmchen müssen sie schon sein, die Rösser!
Bei mir dräut auch schon ein Ritt. 4 Tage Mitte Mai. Sollte mich auch schön langsam sputen.
Liebe Grüße
Greta
Niedermähen ist gut und passend. Mein Mädchen hat 750kg!
Wo geht´s im Mai hin bei dir???
LG gerald
Hi Gerald!
Möchte mit einer Freundin ins Weinviertel. Hollabrunner Gegend, denke ich. Genaue Route steht noch nicht fest. Nur der Zeitrahmen ist vorgegeben.
Wann reitet Ihr ab? und wohin?
Greta
Wir nützen den Donnerstag-Feiertag im Mai und sind zu dritt (Frau, Bekannte und ich) auf der Mühlviertler Alm.
Sind dort in einer der nettesten Reiterherbergen und machen 4 Tage Sternritte.
Wenn ihr Zwei Lust habt, könnt ihr ja das Weinviertel abändern und mit uns mitkommen. Zimmer, Boxen und Weide sind noch frei.
Dann an einem schönen Samstag oder Sonntag den Irenental-Panorama-Reitweg, wo du dich ebenfalls anschließen kannst. Abritt etwa 8 Uhr von unserem Stall in Ollern. Reine Reitzeit etwa 7 Stunden plus Mittagsrast (40km).
Weiters fahren wir zu Pfingsten mit 2 Kutschen von uns nach Traismauer (erster Fahrtag) zu einem befreundeten Kutschenfahrer. Dort mit dem "Einheimischen" eine Tagesrunde und am Pfingstmontag wieder zurück.
In der ersten Augustwoche ins Innviertel in eine Wanderreitstation.
Zweite Augustwoche von uns mit der Kutsche nach Retz an die tschechische Grenze und zurück (6 Tagetour).
Das ist einmal fix geplant, weitere Tages- und Wochenendtouren werden kurzfristig geplant, wie etwa ein Wochenende bei meiner Freundin, die einen Reitstall im Waldviertel hat.
LG gerald
Guten Morgen Gerald,
vielen Dank für die nette Einladung. Ihr habt ja ein ziemliches Programm für den heurigen Sommer, mit sehr schönen Zielen.
Der Irenental-Panorama-Reitweg klingt gut! Da würde ich gerne einmal mitreiten.
Auf das Weinviertel spitze ich schon geraume Zeit. Dieser Mai-Ritt wird nur eine erste Erkundungstour sein, ist daher, außer wenn das Wetter verrückt spielt oder ähnliches, unverschieblich.
Wenn es so weit bei Euch ist (Irenental), laß es mich wissen. Freu mich schon! Möchte auch den besprochenen Sattel anschauen.
Liebe Grüße
Greta
Servus Greta!
Werde mich für den IPR bei dir melden!
Weinviertel ist eine gute Wahl, wir waren schon oft dort, allerdings hauptsächlich mit der Kutsche. Falls du Reitkarten und Herbergen benötigst, ich habe alles da! In den meisten Herbergen waren wir schon.
LG gerald
Hi Gerald,
reitkartenmäßig bin ich recht gut ausgerüstet. Wegen der Herbergen könnte es sein, daß ich vielleicht auf Dich zurückkomme. Wird sich - bei genauer Routenplanung - erst noch herausstellen.
Jedenfalls bin ich (zwecks aufzubauender Kondition) heute in einem Schönwetterfenster unterwegs gewesen. Mein Pferd war guter Dinge, somit ich auch :-)
Als wir dann daheim waren, hat es ganz ordentlich gegraupelt. Der Boden war für 10 Minuten komplett weiß, mit Schneegraupeln überzogen. Von allem muß ich nicht haben ;-)
Liebe Grüße
Greta
Servus Greta!
Da würde ich aber schon etwas hudeln, an deiner Stelle!
Wir haben ja gerade für unsere Wienviertel Kutschentour im August div. Herbergen gebucht und da waren schon einige besetzt.
Du bist ja noch später drann und an (verlängerten) Wochenenden ist normaler Weise noch mehr los!
LG gerald
Grüß Dich Gerald,
nach heutiger Besprechung unserer Route steht fest, daß wir bei Bekannten meiner Freundin unterschlupfen. Somit gibt es auch keine Hudlerei ;-) .
Liebe Grüße
Greta
Na mit solchen Beziehungen kann natürlich nix passieren :)
LG gerald
Hallo Gerald!
So blöd sich das auch gerade anhören mag... WIr betteln hier um ein paar Tropfen Wasser! Alles ist Staubtrocken, unser Gras vielleicht gerade mal eine Handbreit hoch (mit viel gutem Willen!) Wir hätten Regen dringenst nötig, damit auch das Zeug aufm Acker endlich wachsen kann!
Jeden Tag sagt der Wetterbericht Regen vorraus... Nur irgendwie kommt hier nix an..?
Wie Du siehst: keinem kann mans recht machen.... ;):p
Liebe Grüße, wünsche Dir dennoch viel Glück die nächsten Tage mit dem Wetter!
Heike
Servus Orie!
Das letzte Wochenende war zwar nur teilweise verregnet, aber seit Montag regnet es fast dauernd und für die nächsten Tage ist keine Änderung angesagt.
Unsere Bauern sind aber glücklich, denn es war auch bei uns schon sehr trocken.
Fürs kommende WE haben sie allerdings schöneres Wetter angesagt. Würden auch gerne mal wieder eine größere Runde machen!
Vielleicht den Irenental-Ritt (:rolleyes: für Greta)......
LG gerald
Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal schreiben würde, aber:
EEEEENDLICH REGNETS!!!! (man muß wohl nur laut und ausgiebig darüber klagen!)
Ein beständiger Regen kommt schon seit heute morgen runter, gerade so, daß der Boden das Nass bestens aufnehmen kann! Absolute Superklasse!
Ich seh schon das Gras wachsen!
Wir haben für kommendes WE allerdings auch wieder sehr gutes Wetter in Aussicht, so daß meinen Wochenendplanungen nix im Wege steht.... :D
In dem Fall, Gerald, kannst Du ja dann das kommende WE voll nützen!
Grüßles, Heike
Servus Gerald,
also daß das so schnell gehen soll mit dem Irenental-Ritt walzt mich platt. Mein Pferd ist aber noch nicht in der Kondi für 40 km/Tag. Da muß ich leider vorerst schon wieder passen. Aber ich komm´ gerne vorbei und fahr mit Euch mit dem Wagen mit, wenn Ihr wieder damit unterwegs sein wollt. Nun ist es ja schon wärmer.
Liebe Grüße
Greta
Servus Greta!
Habe dir eine PN geschickt!
Na dann warten wir mit dem Irenentaler noch auf dich. Nur nicht zu lange warten, sonst sind die Gelsen da und es wird zu heiß.
Wegen der Kondi musst du dir nicht viele Gedanken machen, wir gehen sehr viel Schritt. Da ruiniert man sich kein Pferd :)
LG gerald
Gerald,
kann leider die PN nicht öffnen :-(, habe Dir nun selbst eine PN geschrieben.
Greta
Servus Greta!
SCHÖN wars mit dir, liebe Greta!!!
Hoffentlich machen wir bald etwas miteinander. Bin schon sehr auf dein Pferd gespannt.
LG gerald
Morgen Gerald!
Ja, gestern durfte ich eine wunderschöne Ausfahrt, mit zwei toll konditionierten, sowie gut erzogenen Pferden mit Dir und Deiner Frau mitmachen. Sonniges Frühlingswetter betonte den Reiz einer sanft welligen Landschaft, die gerade wieder zum Leben erwacht. Vorbei an Feldhasen, und Rehwild, welches vom saftigen Grün naschend, nur kurz aufblickte, um sich sogleich wieder diesem Genuß hinzugeben.
Fröhliche, zufrieden dahintrabende Pferde trab trab, trab trab trab trab ........
Ein Traum.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Greta
P.S.: Muß jetzt ganz schnell raus und reiten gehen - wir haben einiges an Kondition aufzuholen - damit wir mit Euch mithalten können ;-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.