PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Fotos

gerald
15.08.2011, 08:57
Grüß Euch!

Was haltet ihr davon, hier eine Sammlung extremer Wanderreitfotos herzuzeigen?
Ich denke, daß zur einfacheren Übersicht immer nur 1 Foto mit Beschreibung pro Beitrag sinnvoll wäre.

Ich beginne jedenfalls einmal.

Hier ein ziemlich haariger Steig im Sengsengebirge, bei dem es links etwa 100m fast senkrecht bergab ging. Der Szeig war stellenweise kaum 50cm breit.

gerald
15.08.2011, 17:10
Habe noch eines gefunden.

Auf einem Wanderritt standen wir plötzlich vor einer Fußgängerbrücke, unmöglich für Pferde. Alternative gut 10 km Umweg. Also Sattel und Gepäck hinüber getragen und dann......

gerald
18.08.2011, 08:09
Na wenn Alle NUR lesen und schauen (35 Zugriffe und kein Beitrag), dann muß ich selber weiter machen.

Hier etwas für Kutschenfahrer, eine Wasserdurchquerung in unserer Nähe.....

Barfuss
18.08.2011, 13:45
sorry gerald würde gerne auch was dazuschreiben, aber so extreme touren machen wir nicht ich würde die 10 km umweg reiten :)
meist reiten wir nur wege die wir vorher schon abgefahren sind oder schon kennen....
ich wüsste auch nicht ob das mein neues pferd schon so mitmachen würde es ist noch ziemlich ängstlich, hab jetzt erst wieder angefangen mit ihr zu arbeiten, weil das fohlen jetzt erst abgesetzt wurde...
aber trotzdem klasse deine berichte sehe sie mir gerne an...;)

silberkatze
19.08.2011, 07:44
Hallo gerald,

auch ich kann leider nicht mit entsprechenden Fotos dienen. Wenn ich mal in interessantere Situationen gerate, dann habe ich keine Kamera dabei, oder keine Zeit zum Fotografieren. Aber dennoch, auch ich gucke gerne zu. Bitte weitermachen.

Ach ja, auch mein Zoom wird so ausgestattet wie der Haffi: Fliegenmaske und Fransen vorm Maul. Dann schüttelt er nämlich nicht den Kopf, was er sonst draußen immer (auch im Winter) bei stärkerer UV-Einstrahlung macht.

LG silberkatze

gerald
19.08.2011, 08:30
Gott im Himmel, das ist ein NORIKER........:)

silberkatze
19.08.2011, 15:26
Oooh, gerald, tut mir leid. Ich hoffe er verzeiht mir die Unwissenheit ...........

silberkatze

Alpentrekker
08.09.2011, 21:12
Damit der Gerald da nicht die ganze Arbeit machen muss. Bin grad aus der Mongolei zurück. Bericht folgt.

... Hier ein Bild von Flash, nach dem Motto, wenn der Reiter nicht mehr weiter weiss, hilft Pferd sich halt selbst..... 2010 unserer LosPyreneos Tour

Gruss Alpentrekker

silberkatze
09.09.2011, 07:32
Wow, das Pferd ist definitv geländegängig. Ein herrliches Bild. LG silberkatze

Barfuss
09.09.2011, 08:33
hat dein pferd ziegenblut in sich:o

Greta
09.09.2011, 10:47
R e s p e k t ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

diala
09.09.2011, 15:01
welcome back, Altaitrekker! da gibt's noch mein drittliebstes Bild von Flash, du weisst schon - das auf der Gasleitung balancierend auf der Alpentraversale...aber momentan lechze ich nach euren neuesten Geschichten und Bildern! bin schon am lesen... *freu*

Faster
11.09.2011, 13:00
Da ist Cougar Rock ein Sch........gegen

Chantal
14.09.2011, 13:57
Danke für die Bilder!
Mal schauen ob ich ein spektakuläres Bild schiessen kann von meinem nächsten Ausflug im Oktober.

sheera-16
22.12.2011, 13:51
Ist ja irre!!!!
Sehr coole Bilder...bitte mehr davon!!!!! :cool:

Alpentrekker
03.02.2012, 16:23
hier noch ein paar Schmankerl.....

silberkatze
03.02.2012, 16:53
Ach Du meine Güte! Hallo Alpentrekker. Wo macht man denn solche Bilder?

LG silberkatze

Greta
03.02.2012, 23:12
Servus Alpentrekker!

Muß ehrlich sagen, mein Nackenhaar sträubte sich beim Betrachten des letzten Fotos.
LG
Greta

Alpentrekker
04.02.2012, 18:20
Ach Du meine Güte! Hallo Alpentrekker. Wo macht man denn solche Bilder?
LG silberkatze

Hallo Silberkatze
Die Bilder stammen von unserer GTA Tour 2007 (Grande Traversate delle Alpi) Wir starteten Nähe Nizza in Ventimiglia und folgten dem Hauptalpenkamm auf der Grenze von Italien und Frankreich Route Napolieon bis nach Domodossola an der Grenze zur Schweiz. Das erste Bild zeigt einen Abstieg von einem Pass, und ist eigentlich relativ harmlos. Will sagen, dort wo wir Zeit hatten Fotos zu machen, war es nciht wirklich kritisch. Das zweite zeigt Flash auf einem Wasserrohr, das wir benutzten, um einen langen völlig dunklen Tunnel zu umgehen. Und das Dritte wurde aufgenommen in einem Gletscherbachtal, wo uns der Wanderweg einige solche Passagen bescherte. Ein Reiter, bei dessen Hof bei Entraque Piemont wir anschliessend Pause machten, mente nur "Sentiero molto bruto, molto bruto. ". Wir haben zugestimmt. Heute 4000 km später wissen wir zu schätzen, wozu unsere Pferde fähig sind, und verstehen, dass ihre Begrenzung in unserem Kopf beginnt.
Gruss Alpentrekker