Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 08:34   #1
Orie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Orie

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Renommee-Modifikator: 16
Orie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein neues Schwäberle....

Hallo zusammen,
Na, dann stelle ich mich auch mal vor!

Bin kürzlich rein zufällig über Euer Forum gestoßen! Ich habe ein solches schon vermißt, seid das VfD-Forum geschlossen wurde. In dem Fall dann aber auch gleich noch nachträgliche Glückwünsche zum 2. Geburtstag!

Aber nun zu mir: Ich bin seit ein paar Jahren leidenschaftliche Wanderreiterin und wir kommen vom Süden "am Rande der Alb" zwischen Biberach und Ehingen.
Wir haben dort einen kleinen Hof gekauft und halten unsere 2 Pferde dort in Eigenregie.
Zur Herdenvergrößerung bekommen wir in knapp 2 Wochen nochmals 2 Einsteller, die hoffentlich ebenso Reitfreudig sind.
Ich selbst bin aktive Wanderreiterin mit kleiner Distanzambition, wenn es sich ergibt.
Wir sind bisher im kompletten Süden Ds bis rauf auf Frankfurt unterwegs, aber das ist ausbaufähig.
Gerade sind wir von einer 6-tägigen Tour in Richtung Osten zurückgekehrt, der Auftakt dieses Jahr.

Unsere beiden Pferde sind beides Reitelefanten, was uns in der "Szene" ein bisschen zu Exoten macht. Aber ganz ehrlich: auch die kann man Wanderreiten....
Wir haben eine Stute (9) und einen Wallach (14).
Dieses Jahr sind noch einige Touren in Planung, mal sehen, welche sich noch ergeben!

Wir möchten unseren Hof übrigens soweit ausbauen, daß wir ebenfalls eine Wanderreitstation anbieten können.
Derzeit ist es zwar auch schon möglich, aber eher für Wanderreiter, die weniger dem Komfort fröhnen...

So, erstmal genuch hier, wenns Ihr noch Fragen habt, dann gerne!

Viele Grüßles,
Orie
Orie ist offline   Mit Zitat antworten