Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 12:55   #1
Wolfman
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Wolfman

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Renommee-Modifikator: 17
Wolfman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Der 2te Tag

Nach einem kräftigen Frühstück ging es los. Um halb elf waren die Pferde gesattelt und startbereit. Wegen Elhanis Mauke beschloss ich nur vorne die Hufschuhe anzuziehen und die hinteren Hufschuhe als Notreserve mitzunehmen.
Wir ritten wieder denselben Abstieg wie gestern, allerdings auf halber Höhe nicht mehr nach oben (Finstertal) sondern ich beschloss geradeaus zu reiten, da auf der Karte ein Weg eingezeichnet war der direkt zur Brücke über die Donau führen sollte. Es ging auch ein Weg direkt nach unten, der beim Tahlhof endete. Von dort hätten wir aber laut Karte direkt an der Strasse einen Kilometer laufen müssen (doof mit Hund).
Wie gesagt, es ging erstmal geradeaus doch wir stellten fest, daß die Wege nicht immer sehr gepflegt werden. Wir landeten in einer zugewachsenen Sackgasse.

Kein Beinbruch, also doch zum Thalhof. Dort fragten wir nach ob es noch eine andere Brücke gäbe, aber die Frau dort meinte nein, wir könnte aber über ihre Wiese gehen. Das sei kein Problem.
Das nutzten wir natürlich gerne, und ließen die Pferde dort auch noch eine Viertelstunde grasen.

Anschließend kam (für mich zumindest) der unangenehmste Teil. Wir mußten laut Karte mehrere Kilometer am Donauradweg entlang. Mit Pferden allein soweit kein Problem, aber unser Hund mußte halt immer bei Fuß laufen, da manche Radler denkten sie sind alleine.....
Zum Glück kam nach anderhalb Kilometer rechts eine Wiese zwischen Weg und Donau auf die wir dann wechselten.

Dann trennte sich der Radweg nach rechts und lief wieder über die Donau, aber wir gingen geradeaus weiter auf einem Feldweg in den Wald.
Froh, das wir auch mal etwas flotter vorwärtsgehen konnten , ging es durch den Wald. Bis zu einem Höhlenportal auf der linken Seite...

Das mußte natürlich noch für ein Foto herhalten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 146.JPG (99,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 163.JPG (64,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 188.JPG (45,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 193.JPG (80,6 KB, 15x aufgerufen)
Wolfman ist offline   Mit Zitat antworten