Thema: Eure Pferde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2009, 17:27   #4
Molly
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Molly

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Renommee-Modifikator: 17
Molly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Geschichten und Geschichtchen... mein Baby lief mir eines Tages nach. Ich besuchte eine große Pferdefarm, mit über 40 Stuten, Jährlingen, Absetzern und Fohlen - die liefen alle zusammen und es war ein tolles Erlebnis. Ein Araberpinto Jährlingsstütchen lief mir einfach immer nach am 15.09. war das genau 10 Jahre her... sie ist das beste Pony der Welt geworden, wenn auch kein Wanderpferd, aber das wäre eine Krankengeschichte...

Und Kalle - der ist ein echer Roihess... als ich mein Pony noch in Pension hatte, da zog er nebenan ein. Vom Besitzer sah man nie viel. Da der Stall Halbpension war - das heißt Misten und Strohversorgung hatte jeder selber zu tun, könnt ihr Euch vorstellen... naja, die Geschichte will ich eigentlich gar nicht mehr aufwärmen - jedenfalls gehörte Kalle bald zur Familie. Er ist ein prima Kumpel geworden! Mit 10 Jahren einreiten (denn mehr als Sattel auflegen, jemanden aufsteigen lassen und ab geht die wilde Jagd kannte er nicht) war schwierig und er ist manchmal auch eher ein Clown als ein Reitpferd. So hab ich schon oft bereut, das sich früher einmal sagte, das sich nie ein "langweiliges" Pferd möchte... das mein Wunsch SO erfüllt wurde...

Er hat aber auch viele gute Eigenschaften, die ich dieses Jahr auf unseren Touren zu schätzen gelernt habe. So kann er sich z.B. in jede Pferdegruppe einfügen. Ist immer freundlich zu den anderen. Auf einer Tour mussten zwei Pferde einen Paddock teilen - ging nicht anders. Da entschieden wir kurzerhand, dass Kalle und ein anderes Pferd, mit dem er sich gut verstand zusammen übernachten sollten - und das obwohl die Pferde sich erst einen Tag kannten. Die beiden wurden auf dem Ritt beste Kumpel...

wir haben uns zusammen gerauft, was nicht immer einfach war - und ich bin froh ihn zu haben

Außerdem sind beide Engel im Umgang... ich bin drauf angewiesen, das meine Mum (die immerhin bis vor 3 Jahren noch gar nix mit Pferden am Hut hatte) tagsüber mit den beiden klar kommt. Aber das passt! Meine Mum ist inzwischen aufm Ort bekannt als "die kleine Frau mit den zwei Pferden" und ich bin echt stolz, das sie das so gut hinkriegt!