02.12.2009, 13:45
|
#1
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Ellighofen
Alter: 48
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Renommee-Modifikator: 16
|
SUPER Freizeitkumpel, Verlasspferd!
Derzeit bin ich zwar fast nciht online (Gerald, ich weiß, ich bin dir die verhuntzte Antwort noch schuldig...  ) dafür habe ich aber ein wichtiges Anliegen:
New Forest Wallach, 16 Jahre alt, super Freizeitpferd!!!!
Eine Bekannte von mir möchte sich aus zeitlichen Gründen von ihrem New Forest Wallach trennen, der ein ABSOLUTES HIGHLIGHT ist!
Er ist 16 Jahre alt, ein Rappe, etwa 1,48m groß, Ausbildung Dressur auf etwa A-Niveau und gesprungen (E-Niveau, soll er aber nicht mehr, später dazu mehr).
Er ist ein ERSTKLASSIGES Verlasspferd im Gelände, auch für UNERFAHRENE Reiter und er ist unter dem Englisch- wie unter dem Westernsattel zuhause.
Er deckt auch größere Reiter gut mit seiner Größe ab.
Ninja hat Wanderritterfahrung (SEHR zuverlässig!), ist ein „Siegerpferd“ bei Orientierungsritten (Reiterspielen) und ist evtl. auch für eine kleine Distanz zu haben (noch nicht getestet). Er geht ins Wasser kennt keine Scheu vor Hunden, Autos oder Landwirtschaflichen Maschinen, einschließlich Mähdreschern.
Ninja ist ein supersüßer, charmanter Kerl, der NICHT an Reitschulen oder Weiterverkäufer abgegeben werden soll, sondern einen schönen Platz in Lebensstellung sucht.
Er ist natürlich KEIN Durchgänger, Buckler oder Steiger.
Der Süße ist auch im Umgang ein absoluter Schatz, sehr gut erzogen (steht z.B. auch ohne Anbinden an Ort und Stelle, egal, welcher Umtrieb ist oder oder… )
Sozialverträglichkeit mit anderen Pferden ist keine Frage, er steht im großen Offenstall, derzeit in einer Wallachherde, er kann aber auch problemlos mit Stuten oder in einer gemischten Herde gehalten werden. Aber: er ist trotz seines Alters verspielt und ein weiterer (verspielter) Wallach wäre bestimmt nach seinen Vorstellungen.
Derzeit ist er vorne Beschlagen, er geht aber auch Barhuf, je nachdem, was bzw. wieviel man gerade so reitet.
Er wird günstig abgegeben, da er etwas Koppt (keine Auswirkungen wie Koliken ect.!) und mit ihm aufgrund einer Kniebändersache nicht mehr gesprungen werden soll
(Verkaufsbedingung!). Diese Einschränkung hat keinerlei Auswirkungen beim sonstigem „springlosen“ Reiten (TA- Befunde können evtl. eingesehen werden) bei passendem Platz ist guter Preisspielraum vorhanden. Er soll solides als Freizeit-/ Geländepferd verkauft werden und keine Dressur- oder Springturniere mehr gehen.
VHB: 1590,-
Der Westernsattel (ein PERFEKT passender, sehr wenig genutzter und schöner Continetalsattel) sollte nach Möglichkeit mit erworben werden, Preis auch hier VS.
Standort: Süddeutschland, nähe Biberach/ Ulm.
Er ist so ein toller Kerl, wenn wir nicht schon 2 hätten bzw. unsere Stute nä. Jahr nicht das Fohlen bekommen würde: Wir würden ihn sofort kaufen, auch wenn er eigentlich nicht ganz unserem Beuteschema entspricht J
Fotos habe ich eins oder zwei, können bei Interesse zugesendet werden.
Anfragen bitte per Mail an trinra@freenet.de, ich leite die Kontaktdaten dann weiter.
__________________
Carpe Diem!
|
|
|