Gerald, habe diesen Thread gerade erst beim Stöbern entdeckt!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!!! Und natürlich auch zu Deinen begabten Pferden!
Die sehen echt toll aus auf den Fotos!
Wie gehts zwischenzeitlich voran?
Das mit dem HS bei Eurer Fuchsi ist ja interessant....
Unsere Stute ist ebenfalls HSler....
UND: Das einzigste, was bei ihr hilft.... sind ebenfalls die Fliegenfransen auf den Nüstern.
Das Netzteil hat so völlig kirre gemacht, das mochte sie gar nicht.
Bei uns beginnt die Saison immer so ende Feb./ Anf. März, wenns wieder wärmer wird und die ersten kräftigeren Sonnenstraheln kommen.
Übern Sommer ist es dann schlimm, aber mit den Fransen kein Problem. Und so ab September läßts dann langsam wieder nach (da muß man probieren).
Komischerweise zeigt sie es nur beim "arbeiten", also egal, ob Spazierenführen oder Reiten ect. aber auf der Weide hab ichs noch nie bei ihr beobachtet.
Lustig sind immer die Kommentare anderer Leute (sogar PFERDEleute, zumindest behaupten sie das.... ):
"Hat die einen Beisskorb, beisst die?" (Ich frage mich, wie Fliegenfransen ein Pferd vom Beissen abhalten sollen, aber gut, vielleicht habe ICH ja keine Ahnung?)
"Haaalt! der sind die Fliegenfransen runtergerutscht!!!" (Natürlich, würde uns auch NIEE auffallen)
"Wißt ihr nicht, wie man die Fransen richtig dran macht??" (Nee, ach wat, die gehören nicht dahin?? Na GsD ham wir DICH getroffen!)
ect......
Grüßles, und vieeeel Spaß weiterhin beim Fahren! Mach mal nochmal Bilders!