Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 20:43   #1
Lieschen
Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 16
Lieschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche Rat zu engl. Sattel

Hallo!

Dieses Jahr möchten wir mit unseren "jungen" Ponys den ersten 3-tägigen Wanderritt starten. Da macht mir mein Sattel ein wenig Sorgen......

Leider ist mein Pony nämlich, trotz Eltern im Endmaß, nur knapp 140 cm groß geworden und hat einen extrem kurzen Rücken. Dort hat beim besten Willen nur ein normaler Dressursattel Platz...... Zusammen mit dem Sattler haben wir ein Modell ausgewählt, das über einen breiten Kissenkanal, relativ breite Polsterung und einen halbtiefen Sitz verfügt. Bisher waren Lieschen und ich sehr zufrieden mit der Wahl. Und der Sattler meinte wir könnten damit unbesorgt auf Wanderritte gehen...... (Wir beginnen ohne Gepäck, mit Gepäcktransfer von Station zu Station) Trotzdem habe ich ein wenig "Bauchschmerzen" wegen der nicht gerade üppig bemessenen Auflagefläche des Sattels. Andererseits ist aber kein Platz für einen längeren Sattel....... Mein Mann hat den Voyage von Sommer, darunter verschwindet mein Pony regelrcht, Satteltaschen würden an die Hüfthöcker stoßen.

Hat jemand Erfahrungen zu engl. Sätteln auf Wanderritten oder vielleicht besonders "angenehmen" Sattelunterlagen?
Lieschen ist offline   Mit Zitat antworten