Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 20:34   #17
Greta
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Österreich
Alter: 67
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Renommee-Modifikator: 16
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Orie!
Wie man in den Wald hineinruft ..., klappt nur, wenn beide Parteien einander unvoreingenommen begegnen wollen.
Wir reiten im Gebiet eines Stiftes und der erste Oberförster hat eine bekannt negative Einstellung Reitern gegenüber.
Unter dieser Flagge segelten dann auch einzelne, offenbar im normalen Leben nicht genügend beachtete und gewürdigte Jagdpächter. Der Übelste, welcher am hellichten Tag durch Gehöfte schoß, und sich viele andere "Ausrutsche" leistete, welche Dank seiner glänzenden Beziehungen bis in höchste Kreise auch bei Gericht immer niedergeschlagen wurden, verweilt mittlerweilen nicht mehr auf dieser Erde. Ein anderer übler Finger ist nunmehr auch nicht mehr hier zur Jagd (und niemand ist traurig). Schrie die Leute bei jeder Gelegenheit in Grund und Boden. Mit Vorliebe Hunde- und Pferdebesitzer. Ein richtiger Tyrann. Der erste Oberförster wird Gott sei Dank in Bälde in Pension gehen müssen. Damit haben wir die schlimmste Besatzung überlebt, und hoffentlich kommt einmal etwas Besseres nach.
Bei uns: wurde immer wieder aus nächster Nähe geschossen, sobald ein Pferd auftauchte (ist mir persönlich passiert, am hellichten Tag!!!, sowie auch anderen). Wurde ein Pferd mit Reiter, mit dem Auto von hinten angefahren und verletzt (dem folgte ein Prozeß). Wurden Reiter, weil sie 2 Meter(!) neben dem Reitweig daherkamen und gerade auf eine Reit-Forststraße bogen, eine Standpauke gehalten und wie die größten Trottel hergestellt. Wurden Reiter (zu Beginn der Abenddämmerung, also ganz knapp über der erlaubten Zeit) mit dem Auto gejagt, wie die Karnickel. Wurden Reiter, welche am Bankett auf einer öffentlichen Straße ritten, von einem bekannten Jagdpächter kanppest möglich in sehr hohem Tmpo überholt(war eine regelrechtte Gefährdung) ... Von den meisten Vorkommnisen weiß ich gar nichts, da ich nur wenig Kontakt zu anderen Reitern habe.
Natürlich gibt es auch bei den Reitern Leute, die sich vollkommen daneben benommen haben. Ich würde auch sagen, was bei uns abgegangen ist, ist durchaus außer der Norm. Die letzte Zeit ist ruhiger geworden und läßt hoffen, daß sich hier nun allmählich die Lage normalisiert.
Greta
__________________
Unter dem Auge des Herrn gedeiht das Pferd (arab. Sprichwort)
Greta ist offline   Mit Zitat antworten