Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 06:18   #18
Orie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Orie

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Renommee-Modifikator: 16
Orie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Ben: Känau!!!

Gerald, wir haben ja GsD bei uns kein generelles Waldreitverbot, da haben wir echt Glück! Wer weiß, wies wäre, wenn sowas auch käme...? Will garnicht dran denken, aber mittlerweile ist ja auch dem verkapptesten Amtsschimmel hier auch bekannt, daß auch Pferde Touristen und Geld bringen...
Einzelne Wichtigtuer... Ja, die können einem das Leben schön zur Hölle machen, wenn die permanent diesselben Jagdgründe teilen, wie man selbst.

Greta, bei euch klingt das sehr Verfahren. In solchen Fällen ist das natürlich schon zu weit fortgeschritten. Ob das nun an ein paar Möchtegern-Überwichtigen Jägern oder an diversen Rowdie- Reitern liegt, ist wohl nicht mehr feststellbar.
Ich habe von einer entspannten Otto-Normal-Ausgangsposition gesprochen, daher meine Erfahung.

Daß es einzelne totale Intelligenzverweigerer gibt, ist freilich außer Frage, solchen bin ich in verschiedensten Sparten meines Lebens auch schon begegnet. (Z.B. letztes Jahr im Mai auf einem Wanderritt, auch ein Jäger...?)
Aber so gehäuft.... Da kann dann eigentlich fast nicht nur eine Seite dran "schuld" sein...?
Wobei das dann natürlich immer auch sehr tragisch ist für Leute, die eigentlich nichts gemacht haben und einfach deshalb betroffen sind, weil sie halt zu einer bestimmten Gruppe (in dem Fall: Reiter) gehören.
Was aber natürlich NIEMALS nicht die Gefährdungshandlungen der einzelnen Jäger (oderwasauchimmer) rechtfertigt.

Bei solchen Verhalten (Schießen!) ist in D der Jagdschein, der Waffenschein und die Waffe weg...
Wie ist das bei Euch geregelt?
Und die Nötigung im Straßenverkehr?

Grüßles!