Begrüßung,
wie haltet Ihr es mit dem Getränk für Euch. Ich war mal auf einem Wanderritt (geführt mit Fremdausrüstung und -pferd), da hatten wir Feldflaschen dabei. Es waren diese 08/15-Teile die man für ein paar Euro´s überall bekommt. Was mich aber störte war, das der Behälter aus Kunstoff war, und das Getränk den Geschmack nach Kunstoff relativ penetrant und in kurzer Zeit annahm. Außerdem mußte man das Teil relativ kompliziert befestigen, wenn es Trab oder Galopp durchhalten sollte (was allerdings dazu führte, das man sich erst zweimal überlegte ob man "geschwind" einen Schluck aus der Pulle nimmt oder nicht). Auf unseren Ritten hatte ich auch schon fertige 0,5l Plastikflaschen in den Vorderpacktaschen dabei. Das ist in meinen Augen aber nur praktikabel wenn
a: man den Müll abends entsorgen kann (Sternritt) und durch neue Flaschen ersetzt und
b: ohne Gepäck, das sonst in den Vorderpacktaschen verstaut wird, unterwegs ist (ebenfalls Sternritt).
Auch Sigg-Flaschen hatte ich schon dabei. Da fällt zwar der Müll weg, aber die Verstaumöglichkeiten sind auch nicht so einfach.
Wie macht Ihr das? Wer kennt die eierlegende Wollmilchflasche, die überall hinpaßt, schnell befestigt und gelößt werden kann und Trab und Galopp aushält (am besten noch isoliert, bruchsicher und wiegt fast nix

)
Gruß Ben