@orie, die Untersuchung zum Thema Stress habe ich auch gelesen, Ich glaube es stand in der Cavallo. Wenn ich mich recht erinnere hat man Puls und irgendwelche Stresshormone im Blut gemessen. Und beides war noch lange nach der Fahrt erhöht.
Aber wie Gerald schon sagte: Das Fluchttier eingesperrt in einer Höhle, die Konstellation ist und bleibt Stress.
Das ganze lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man mal was anderes sehen will.
Und für alles gilt: Cooler wird man nur durch Wiederholung. Ob es Trecker, Planen, Leere Joghurtbecher oder halt das Hängerfahren ist...
@Molly, mein Hafi wartet auch shconmal wenn er hängt, aber das ist leider noch Tagesform abhängig.
Vielleicht sollte ich mal das Geld in einen Satz Transportgamaschen investieren und schauen was die beiden dazu sagen. Ich vermute dem Hafi wird es egal sein, und unser alter Mann regt sich drüber auf.
Das Absatteln in den Pausen ist glaube ich auch noch einen extra Thread wert.
@Greta, ich habe schon viele Leute gesattelte Pferde ausladen sehen, aber mir noch keine Gedanken darüber gemacht, aber da helft ihr mir ja jetzt.
Soweit für heute...
Gruß
Chrittig
|