Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 20:51   #17
snorkfräulein
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 0
snorkfräulein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
snorkfräulein eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@gerald

ja das macht mir auch keine großen Sorgen... wird er sich schon dran gewöhnen mein Pingelchen...
Er hatte ne Weile Hufschuhe (Boa's) und die fand er schrecklich und hat immer mit den Hinterhufen fest auf den Boden geklopft,wenn er die anhatte. Daher denken wir, daß er Transportgamaschen wahrscheinlich auch erst mal doof finden wird... aber vielleicht ja auch gar nicht.. Versuch macht klug

Die Idee mit dem Kühlen finde ich übrigens ganz toll. Und das nicht nur zum Verladen... So könnte man ja auch grundsätzlich für einige Zeit Kühle ans Bein bekommen !

Und zum Thema "schnelles problemloses" Einsteigen, da kann ich ein ganz langes Lied von singen. Dazu mußten wir lange lange üben... und immer geht es auch jetzt noch nicht schnell und problemlos... aber es geht.. und darauf sind wir stolz.

@Greta

tja die Sache mit dem Stress.. klar haben unser aller Pferde eigentlich ständig eine gewisse Art von Stress. Denn kein Pferd ist von Natur aus dafür gemacht ein Menschenkumpel zu sein.
Und ich gebe Dir Recht: Wir sollten es immer versuchen so angenehm wie möglich für die Tiere zu machen. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, daß es ohne Stress nie gehen wird.
Ich denke jeder kennt sein Pferd am besten und weiß auch, was ihm zuzumuten ist und wie es sich bei Stress verhält.
Außerdem sind wir doch alle ständig bemüht weiter zu lernen und zu verstehen wie die Tierchen "ticken" und wie wir am pferdegerechtesten mit ihnen umgehen.