Thema: Kutschentour
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 07:50   #5
Orie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Orie
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Ellighofen
Alter: 48
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Renommee-Modifikator: 16
Orie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Gerald,

nicht so viel Ärgern drüber, ganz ehrlich: diese Erfahrungen haben wir alle gemacht.
Als ich damals, mit dem Wanderreiten anfing, wollten auch alle mit. Der Erste (völlig unerfahrene) Ritt war dann auch gut besucht: Wir waren 9 Reiter!
Ok, es gab ziemliche Probleme dann, aber ist ja nicht das Thema…
Später, zu weiteren Ritten, sagten die Leute auch immer gleich „Au ja, ICH bin dabei!“
Es sind dann teils sogar mehrere Ritte ausgefallen, weil eben KEINER der Leute dann tatsächlich mit ist. Die restl. mussten ständig umorganisiert werden, weil die Teilnehmerzahl natürlich jedes Mal enorm geschrumpft ist (was aber immer noch besser war wie andersrum, von Seiten der Quartiere… J)
Ich habe mich ebenfalls sehr geärgert.

Heute bin ich drüber weg.
Ich reite nur noch mit gaaaaanz wenigen ausgewählten Leuten, wo ich WEISS, dass ich mich drauf verlassen kann, dass die auch reiten und nicht nur reden (und sollten die tatsächlich mal kurzfristig ausfallen, dann aus einem Grund, der mir auch hätte passieren können, wie z.B. Bein-/ Armbruch des Reiters, oder (keine eingeredete!) Krankheit des Pferdes.
Anfragen bekomme ich immer noch genügend, aber ich sage den Leuten ab, weil ich mir das nicht antun möchte.
Zusagen gibts für potentielle „Begleitanwärter“ nur für 1 oder 2 Tage, um mal zu sehen, ob die es wirklich drauf haben. Wenn ja, DANN gerne mehr, aber in den 1 oder 2 Tagen zeigt sich in 95% der Fälle schon das nein zu den Personen, weil’s a) entweder eine Absage gibt (weil Wetter ja soooo schlecht (??), Pferd plötzlich lahmt (was sonst keiner sieht), den Tag später aber nicht mehr, man PLÖTZLICH auf Omas 80ger muß ect…. Wasauchimmer) oder b) die Personen zwar dabei sind, aber man merkt: DAS ist nix auf Dauer, und schon gar nicht für eine Woche.
Da ich einen zwar kleinen, aber feinen Kreis habe, die tatsächlich REITER und nicht nur Schwätzer sind, kann ich damit gut leben.

Gut, der Kreis bei den Kutschenfahrern ist dann freilich noch kleiner, weil’s einfach etwas weniger Fahrer als Reiter gibt.
Aber wie Ben schon schreibt: Genieße die Fahrt dann mit Deiner Frau und: Denke daran, welchen Ärger ihr alles NICHT habt, weil keine (unzuverlässigen?) Leute mit dabei sind!!!

Grüßles und viel Spaß auf Eurer Tour!!!
__________________
Carpe Diem!
Orie ist offline   Mit Zitat antworten