Morgen Ben,
da habt Ihr ja ein richtig gutes Team an der Hand! Beneidenswert
Vor einigen Jahren hat man, so wie ich, als 0815 Reiter, von sowas noch gar nichts, bis kaum etwas gewußt. Zumindest in unserer Gegend. Zwischenzeitlich hat sich einiges verändert! Und ich denke, zum Wohle der Pferde. Eine Freundin von mir hat ein Pferd auf der Rennbahn, dort gehören osteopatische Behandlungen, bei Bedarf, zum Alltag.
Konventionelle TÄ haben natürlich auch weiterhin ihren festen Platz in der Versorgung unserer Pferde, aber manchmal sind einige "Handgriffe" das Mittel der Wahl!
Barfußtechnisch muß ich selber ran. Kenne hier niemand, der auf diesem Gebiet professionell tätig ist. Die Hufschmiede wollen dann eigentlich nur beschlagen.
Meine Pferde gehen seit Ende vorigen Jahres barfuß. Wenn ich auf unseren sehr steinigen und harten Wegen reite, tragen sie vorne die Gloves von Easyboots. Ansonsten gar nix. Die Stute hat, seitdem das gesunde Horn nun runtergewachsen ist, erstmalig wunderbare Hufe!
Am Tage nach der osteopatischen Behandlung war mein Dicker gestern offensichtlich sehr müde. Könnte ein Muskelkater sein.
Mal sehen, wie es weiter geht.
LG
Greta