Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2010, 14:53   #9
Molly
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Molly

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Renommee-Modifikator: 17
Molly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab auch so einen Witzbold... und für alle die meinen, das wird besser, wenn die Pferds mal bissi älter werden... vergesst es meiner wird bald 16 und es ist keine Besserung in Sicht...

der Traber einer Freundin von mir war genau so, sie meinte es er wäre ruhiger geworden nachdem er die 25 überschritten hatte....

Weil mir Kalles Buckelei so zu schaffen machte hab ich dieses Jahr verstärkt Reitkurse besucht. Bei einem RL bin ich hängen geblieben, diese Kurse sind ziemlich gut und ich war jetzt schon zwei mal da. Am Ende des zweiten Kurses meinte der R: "Dein Pferd lernt schneller als du und er ist sehr ehrgeizig, wenn du nicht mithälst wird er noch schwieriger werden, weil er sich über dich ärgert!"

Tja, er ist ein total lieber Kerl, aber ein Clown und er will viel arbeiten sonst wird ihm langweilig und er fängt mit blödeleien an.

Mein "lustigstes" Buckelerlebnis war übrigens dieses, als eine Freundin und ich beim Glühweinritt waren. Nachdem wir dem Glühwein ganz ordentlich zugesprochen hatten schwangen wir uns auf unsere Rösser und zockelten gen Heimat. Lieber langsam, weil ... naja, so ganz sattelfest waren wir nicht mehr

Das ging dem Dicken zu langsam und beim gemütlichen Jog hoppste er plötzlich los, wies halt so seine Art ist. Ich hing plötzlich vorm Sattel und umklammerte den Hals. Mit dem Griff meiner GErte hab ich mir noch ein blaues Auge gehauen und so düsten wir über ein paar Äcker bis es Kalle genehm war anzuhalten.

Ich bin aber NICHT heruntergefallen und schaffte mich dann mühselig zurück in den Sattel.

Meine Freundin auf ihrem treuen Isi war so am lachen, dass sie dann ihererseits in ein Schlammloch plumste

Unsere Pferde waren danach zufrieden und schaukelten uns brav nach Hause zurück...

Was soll ich sagen, irgendwann vor Jahren, da sagte ich mal, dass ich nur kein langweiliges Pferd wolle. Ein Wunsch ans Universum, der mir erfüllt wurde, als Kalle in mein Leben trat (und das war wirklich ein Zufall... kein geplanter Kauf )