Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 11:27   #5
diala
Benutzer

Benutzerbild von diala

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Renommee-Modifikator: 15
diala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wir haben in Livorno verschifft, wir durften beide Male zuletzt hinein und zuerst wieder herausfahren, damit die Pferde möglichst wenig Abgase mitbekommen haben. Überfahrt 4h. Ich habe meinen ganzen Charme spielen lassen und durfte unterwegs einmal zum Stewart, der mich zum Hänger begleitet hat, damit ich nachschauen konnte. Die Pferde waren völlig ruhig und haben ihr Heu gemampft, und unten war's nur zwei, drei Grad wärmer als auf dem Deck. Getrunken haben sie kaum was. Würde ich also, guten Wetterbericht vorausgesetzt, jederzeit wieder machen. Bei Sturm hätte der Käpten allerdings die Möglichkeit, die Mitnahme zu verweigern; wir mussten bei der Rückfahrt seine Bewilligung einholen. Sei also früh genug da! Ich musste auch unterschreiben, dass wir den Hänger desinfiziert und die Pferde mit Insektengift eingesprayt hatten, bevor wir zurückfuhren (äh-khm...) kontrolliert hat's niemand.

PS: übernachte nicht in Livorno. Da gibt's zwar einen guten Stall, aber die haben uns pro Nacht und Pferd 50 € abgeknöpft!!! im Hinterland zahlte man zu der Zeit jeweils 12-15 €.

Geändert von diala (27.01.2011 um 11:32 Uhr) Grund: Nachtrag
diala ist offline   Mit Zitat antworten