Servus Hutzi,
ich wohne in der Nähe von Wien. Die Entfernung ist doch beträchtlich. Und daheim habe ich meine Pferde.
Was hat Dir persönlich ein 2 Tages Seminar gebracht? Warst Du vorher völlig unbedarft, oder hast Du schon etwas Übung mit dem Bogen mitgebracht?
Ich habe mich - wie schon gesagt - ein wenig umgesehen. Die Art der Schußtechnik ist ja doch ziemlich anders, als vom Boden aus, was mir ja auch einleuchtet.
Es gibt eine Schule in ca 1 1/2 Std. Entfernung von mir, nach Lajos Kassai. Dort werden ebenfalls 2 Tages Kurse angeboten, fast um 1/3 teurer, als bei Euch. Ich weiß nicht, ob ich mir das zu diesem Preis antun, vergönnen was auch immer soll. Es ist ja meist so, daß die meisten Interessenten eher vom Bogensport kommen und nichts mit Pferden zu tun haben. Mein Wissbegierdeschwerpunkt liegt aber anders rum.
Welchen Bogen hast Du Dir zugelegt (Als Anfängermodell)?
Du siehst, es brennt auf den Sohlen, ich träume sogar schon davon.
Am WE gehe ich erst einmal auf die JASPO oder so, welche bei uns stattfindet. (Ist eine Jagdsportausstellung) Dort werde ich mich bezüglich Bogen etc. umschauen, vielleicht gibt es dort auch noch andere Adressen. Eine Freundin von mir kennt auch noch eine berittene Truppe dieser Ausrichtung in ihrer Nähe, auch ca 2 Autostunden von mir entfernt.
Ich habe mir gedacht, ich nehme mal so 10 Stunden bei einem Trainer. Erst werde ich noch meinen Sohn bemühen, der hat auch Freunde, welche schon jahrelang - aber eben vom Boden aus - diesen Sport ausüben.
LG
Greta
__________________
Unter dem Auge des Herrn gedeiht das Pferd (arab. Sprichwort)
|