Wir gehören zu der Sorte, die auch im Winter regelmässig nach draußen geht. Eine Halle steht uns nicht zur Verfügung, dafür ein Reitplatz. Der ist aber bei längerem Frost gefroren.
Mit "wir" meine ich meine Tochter (1

und mich. Uns gehört zwar nur der Sunny, aber Laura kann ein Pferd aus dem Stall an vier Tagen die Woche reiten. Da sie noch zur Schule geht und ich im Schichtdienst arbeite, können wir oft schon am frühen Nachmittag ausreiten.
Vor einem Ausritt heizen wir unser Reiterhütterl ein, damit wir uns danach bei einer Tasse Tee wieder aufwärmen können.
Letztes Wochenende sind wir sogar bei Eises-Kälte mit unserem neu erworbenen Hänger ein Stück gefahren, um einmal neues Gelände zu erkunden. Der Ostwind war so kalt und schneidend, dass wir in den Wald geflüchtet sind und uns prompt verritten haben.
Im Winter sind wir aber oft nur kurz und im Schritt unterwegs. Je nach Temperatur. Jetzt haben wir aber schon wieder mit dem Training begonnen. Pferde müssen bis Ostern fit sein. Da fahren wir mit ihnen in den Urlaub ins Allgäu.
LG Iris