Wir haben das Haus ausgesucht wegen der Nebengebäude!
Also genug Platz für Pferde, Heu und Stroh und Göga wollte Platz für eine kleine Werkstatt.
Seit ich ein eigenes Pferd habe, halte ich es in Eigenregie. Es ist der dritte Stall mit eigenem Pferd.
Der Knaller war eine Mietwohnung, in der uns der Vermieter genötigt hat, die Pferde an (sein) Haus zu holen!
Platz habe ich für drei Pferde. Zur Zeit aber nur zwei. So soll es auch bleiben.
DIe Geschichte mit den Einstellern ist auch sehr spannend.
Zuletzt habe ich einer langjährigen Einstellerin wegen fortgesetzter, postpubertärer Frechheiten kündigen müssen.
Jetzt habe ich einEinsteller- Pferd hier, der nur Spass macht und mir den Glauben an das deutsche Warmblut wiedergab.
Die beiden leben ineinem Laufstall, mit Gummimatten ausgelegt und Spänen bestreutem Wohnklo (130qm), separat, aber um die Ecke, ein kleiner Paddock.
DIe Matten sind alte Förderbänder- 100qm für 3 Flaschen Mariacron...
Das Schlafklo ist aufgeschüttet mit SägeMEHL (staubend), darüber grosse Gummimatten, die ihr als Ringlochmatten Fußabtreter vor Lokalen kennt. Die gibt es auch als 1x1,5 m Matten. Verfüllt und Liegeschicht darüber mit Spänen.
Zweimal tgl gemistet, morgens füttern und abäppeln = 15 min
abens misten und füttern und fegen = 30 min
Mist kommt im Maurerwannen und auf einen "Klaufix" Ich fahre zweimal pro Woche und habe 8 Wannen a 75 l
Im Sommer auf Weidepension.
Es war gerade ein Stück Weide zu verkaufen, aber ich will im Sommer reiten nd nicht mähen oder spritzen oder doof Unkraut ziehen. Da unterschreibe ich bei Gerald!