Noch etwas müde aber mit viel Gepäck bin ich von der Equitana zurück.
Die Auswahl an Pferdesachen ist einfach gigantisch und lässt jedes Pferdeherz höher schlagen. Da wir in Essen übernachtet haben konnten wir uns wirklich Zeit lassen und in Ruhe alles anschauen. War natürlich sehr viel los mit teils dichtem Gedränge.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil die Waren teils zum regulärem Preis verkauft wurden. Handeln wollten die am ersten Tag auch nicht. Aber nach etwas suchen an den richtigen Ständen konnte ich die Sachen die ich haben wollte doch noch zu einem guten Preis erwerben.
Viel geboten wurde in Sachen Pferdeausbildung und Horsemanship. Da konnte man bei den vielen Vorführungen ständig neues lernen.
In Sachen Wanderreiten oder Urlaub mit Pferd hat sich hauptsächlich der Norden präsentiert. Konnte Kartenmaterial und ein Gastgeber Verzeichnis von Rheinland-Pfalz mitnehmen.
Die Abendshow haben wir nicht besucht. Nach einer fast schlaflosen Nacht im Bus und einem anstrengendem Tag auf der Messe sind wir todmüde um 20 Uhr in unsere Betten gefallen und haben 12 Stunden durch geschlafen.
Soll aber sehr schön und Farbenprächtig gewesen sein.
LG
Iris
|