Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2011, 19:06   #6
silberkatze
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 14
silberkatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard die mit den Pferden reist

Hallo Ihr beiden,

ich werde mit beiden Pferden reisen. Es ist auch noch geplant, dass mich mein Freund aus Aserbaidschan mit zwei Pferden begleitet. Ihn habe ich 2005 in der Türkei kennengelernt und gleich wegen der Reise "festgenagelt" . Hier in Deutschland werde ich das Quartier jeweils einige Tage im Voraus buchen. Evtl. auch noch in Nordfrankreich. Aber spätestens in Spanien geht es mehr danach, wohin wir an dem Tag gelangen. Wenn es irgendwo schön ist, möchte ich nämlich auch problemlos mal für ein paar Tage bleiben können. Eine komplette Campingausstattung werden wir dabei haben. Deshalb ja auch die Packpferde. Weitere Personen werden uns nicht begleiten. aber in der Türkei werde ich noch einen Kangal "engagieren". Ich habe diese Herdenschutzhunde dort kennen- und schätzen gelernt. Es war schon beeindruckend: wir sind beim langen Tagesritt und werden von zwei Kangals begleitet. Bei jedem einsamen Hof und in jedem Dorf kommt uns eine Hundemeute wild kläffend entgegengelaufen. Und unsere beiden: lassen sich nicht die Bohne beeindrucken. Sie gehen ruhig ihren Weg weiter. Wird allerdings einer der Dorfköter zu frech, so wird er schnell und ohne großen Aufhebens in die Schranken verwiesen. Ich brauche ja nicht dazu zu sagen, dass kein fremder Hund zu nahe an unsere Pferde herankam.

@ gerald - zu gegebener Zeit komme ich dann gerne auf Dein Angebot zurück. Also so ca. in 1 Jahr, wenn ich anfange die genau Route zu planen.

LG

silberkatze
silberkatze ist offline   Mit Zitat antworten