Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2011, 20:51   #4
silberkatze
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 14
silberkatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo allerseits,

da haben meine beiden (und ihre Kumpels) ja noch Glück, denn auf den Weiden fliegen nur wenige Bremsen herum. Auch bei uns lässt sich feststellen, dass dunkle Pferde bevorzugt werden. Aber auch Füchse sind ziemlich begehrt. Die Schimmel haben auch bei Ausritten in den Wald wenig Probleme.

In dem Stall, wo meine beiden vorher waren, war auch immer eine grosse Bremsenplage. In den drei Sommern habe ich so einiges Geld für Fliegendecken ausgegeben. Die erste hat am längsten gehalten (2 Sommer), nur wird sie leider nicht mehr hergestellt. Aber damit konnte Zoom wenigstens einigermaßen in Ruhe grasen. Seinem Mienenspiel nach fand er sie allerdings nicht so gut, hat sie sich aber artig anlegen lassen. Wenn aber mal das Halsteil runtergerutscht war, sah sein Hals wirklich schlimm aus.

Wie gesagt, jetzt sind die Viecher nur noch ein Problem beim Ausreiten. Ich habe auch schon sämtliche angebotenen Sprays durchprobiert. Das einzige, was noch ein wenig geholfen hat, hat seit diesem Jahr eine andere Zusammensetzung (wohl damit es nicht mehr so stinkt) und hilft prompt auch nicht mehr.

LG silberkatze
silberkatze ist offline   Mit Zitat antworten