Hallo Silberkatze,
Nach Gefühl ausbilden klingt gut, wobei natürlich der rote Faden nicht verloren gehen sollte. Momentan bin ich schon froh, wenn ich endlich wieder fit genug bin, meinen Jerry zu besuchen. Ich lieg inzwischen seit 2 Wochen mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber mehr oder weniger flach. In seinem Offenstall ist er gut aufgehoben, eine Freundin von mir kommt einmal die Woche wenn ich sie bitte, putzt ihn und macht die Hufe sauber und geht auch mal ein paar Meter mit ihm Spazieren. Sie hat Spaß dran, aber auch gut 40km Anfahrt. Für Später werd ich mir wohl ne Reitbeteiligung suchen müssen für solche Gelegenheiten. Ein leidiges Thema....
Hallo Faster,
Ich denke, dass bei einem so jungen Pferd das allein weggehen Übungssache ist. Mag sein, dass manche es leichter lernen als andere, aber ich glaub nicht, dass das Kleben angeboren oder ein Teil des Charakters ist. Wichtig ist das Alleinseinkönnen auf alle Fälle, gar keine Frage. Ein Klebendes Pferd hätt für mich gar keinen Wert, da müsst ich mich ja jeden Tag drüber ärgern.
LG Pivy
|