Nun sind einige Tage vergangen und ich kann sagen, daß meine neue Stute eine der aller leidenschaftlichsten Anwender von "Rückengymnastik" und Schlammpackungen ist

. Sie scheint bei uns, seit der osteopatischen Behandlung, so richtig auf den Geschmack gekommen zu sein und genießt nun täglich - manchmal auch gleich mehrmals im Laufe des Tages - das Wälzen. Es muß nun gar nicht mehr tiefer Boden sein. Auch Heu genügt als Unterlage, Gras ist sowieso supiii.
Wenn ich es so betrachte, bin ich eigentlich recht froh darüber. Sagt man doch, daß Pferde beim Wälzen ihre Wirbelsäule entspannen. Und da sie ja sowieso von Genick bis Schweif einige Wirbel eingerenkt bekommen hat, denke ich, wird es ihr nun einfach richtig gut tun.
Einer der Unterschiede von jetzt zu "vor der Behandlung" ist, daß sie beim Wälzen nun in der Lage ist zu überrollen. Das war vorher gar nicht möglich und sie war nur auf einer Seite "schön". Jetzt ist sie immer, sofern der Untergrund paßt, auf beiden Seiten "paniert"

. Da ihre "Gesundheitsbehandlungen" nun nach unseren gelegentlichen Ritten stattfinden, gönne ich ihr das von Herzen und freue mich über ihre wieder gewonnene Beweglichkeit

.
LG
Greta