Lieben dank für eure hilfreichen Beiträge
mein Pferdchen ist 7 Jahre und hat im Frühjahr ein Fohlen bekommen und man hat mit Ihr jetzt fast 2 Jahre nicht viel gearbeitet und was Sie überhaupt nicht gekannt hatte waren Kühe, der erste Spaziergang bei uns war ein Alptraum da wir ja ringsum nur lauter Kuhweiden haben....
Sie ist Rückwärts gelaufen, geschnaubt wie ein Elefant im Kreis gerannt, sie hatte richtig Panik.... mit viel geduld und immer wieder beruhigen und vorbeigehen ist es schon viel besser geworden....
wenn wir mit mehreren Pferden unterwegs sind reiten wir nur am Schluss da Sie sich immer umdreht wenn jemand hinter ihr ist......
wenn wir am Putzplatz stehen und es kommen andere Pferde vorbei ist es aus mit dem putzen da Sie richtig rumhampelt.....
allein ausreiten ist noch unmöglich da Sie vor lauter Angst am ganzem Körper zittert......
ich will Sie nicht dopen und auch keine Turniere gehen, sondern einfach das Sie ein wenig gelassener wird....
bevor wir ausreiten oder an der hand spazieren gehen, longiere ich sie momentan meistens ca. 20 min und gebe ihr vorher einen Beruhigungstee mit etwas Baldrian und habe gemerkt das Sie dadurch schon etwas entspannter wird....
|