Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 09:49   #1
Sabine
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sabine

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 0
Sabine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kleine Episoden

Eifel Teil 1

Wir waren in der Eifel unterwegs. Vom Ahrtal nach Piesport. Ich hatte ein Buch über die Gegend dabei, indem ich abends immer über die Sehenswürdigkeiten des nächsten Tages las. In der Vulkaneifel, so stand es im Buch, gibt es einen Bach an dem Schwefel in geringen Mengen austritt. Diese Stelle ist, so war es beschrieben, gut zu erkennen, da immer kleine tote Tiere am Ufer liegen. Ich erzählte Heinz morgens beim Kaffee davon und als wir unsere Sachen eingepackt und die Pferde fertig gemacht hatten begaben wir uns auf den Weg. Um die Mittagszeit rum passierten wir eine kleine Lichtung. *Ich griff in die linke Packtasche und holte mir eine Zigarette raus. In der rechten klapperte mein Gaskocher und der Kaffeebecher, die Vögel zwitscherten und Heinz sprach:“ Sind wir hier an der Stelle wo der Schwefel aus dem Bach steigt??“ Ich antwortete:“ Heinz! Siehst du hier vielleicht einen Bach???!!!“ Heinz:“ Dann ist wohl dein Gaskocher undicht!!“ Ich schaute meine noch nicht angezündete Zigarette an und wir mussten so lachen(ist natürlich nicht witzig eine brennende Packtasche im gestreckten Galopp vom Pferd zu entfernen). Seitdem habe ich einen Gaskocher wo ich die Kartusche nach Gebrauch wieder abmachen kann.
P.S. Das Buch, so wurde mir später gesagt, beschreibt wohl einige Sachen die nicht der Realität entsprechen. Diese Stelle am Bach existiert nach Aussagen einiger Vulkaneifelbewohner nicht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif a_105.gif (10,3 KB, 118x aufgerufen)
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten