Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2012, 09:21   #2
Wolfman
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfman
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Uf dr Alb
Alter: 50
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Renommee-Modifikator: 17
Wolfman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus Gerald,

Deine Beobachtungen kann ich aus früherer Zeit bestätigen. Die Epics sind sehr rutschig, dort sind die Bare "etwas" besser. Sie halten wirklich auch nur am Huf wegen der Gaiter. Diese sind allerdings der Schwachpunkt. Mein früherer Traber hatte immer das Talent das er mit den Hinterhufen ziemlich nah an die Vorderhufe kam. Durch die Hufschuhe reichte es dann, das er immer mit den Zehen der Hinterhufe an den Gaitern der Vorderhufe streifte. Während dieser Zeit kam dann eine neue Gereneration der Gaiter auf den Markt. Das brachte zwar etwas Besserung, aber der Verschleiß war doch groß. Beim Wanderreiten war also ein oder zwei Ersatzgaiter inkl. Schrauben Pflicht.
Das Schraubenproblem habe ich mit Schraubensicherungslack (Loctite) in den Griff bekommen. Dieser hat den Vorteil das er das Gewinde leicht verklebt, aber die Schraube doch noch zu lösen ist.
Einzig die Probleme mit den Drähten hatte ich nie. Obwohl die Epics so stramm angezogen wurden, das ich den Hebel mit dem Fuß schließen mußte, hatte ich nich Verschleiß an den Drähten.

Gruß Ben
Wolfman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links