Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2012, 14:50   #126
Alpentrekker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpentrekker
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Schweiz, Kt. Schaffhausen
Alter: 70
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
Renommee-Modifikator: 15
Alpentrekker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alpentrekker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Barhuf

Hallo Gerald
freu mich zu hören, wie es sich entwickelt. Ich würde gerne deine diversen Mail zitieren, wenn ich darf. Denn du beschreibst sehr genau und für Laien nachvollziehbar wie die Entwicklung stattfindet. Das mit der Sehne
finde ich absolut spitze. Hast du zufällig ein Foto vorher und später nachher. Ich behaupte schon lange, dass die Blutzirkulation dramatisch verbessert wird, wenn die Ballen ihre normale Funktion warnehmen können.
Kleine Schrammen am Kronrand z.B. heilen dramatisch schneller, als mit herkömmlichem Beschlag. Ich kann Deine Beobachtungen im Grossen ganzen nur bestätigen. Ich brauche eigentliich nur noch Kante brechen, (Mustangroll) denn der Rest wächst entsprechend den Anforderungen ständig nach, und bleibt wie du sagst schön im Gleichgewicht. Issyk-Kul geht auf heftigem Schotterwegen (Lehm mit gebrochenem Stein)die ersten 4-5 Stunden ohne Probleme, allerdings scheint er, wenn er müde wird, doch auch das Weichere zu suchen. Ich weiss noch nicht warum dies so ist, aber es kann sein, dass er einfach mental müde ist, und es sich bequemer machen will. Auf jeden FAll, können wir die Distanzen schon gut strecken und brauchen keine Sorge mehr haben wegen dem Geläuf.
Gruss Alpentrekker
Alpentrekker ist offline   Mit Zitat antworten