Thema: Jcd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2012, 17:40   #3
silberkatze
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 14
silberkatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Pivy,

der Kurs ist vom 14.-16. September. Schau mal auf der Homepage lbranch.de nach. Voraussetzungen für die Teilnehmer gab es keine. Wir hatten auch einen Teilnehmer, der erst seit 2 Wochen ritt. Er hat allerdings nicht alles mitgemacht. Meinte aber, dass er trotzdem sehr von dem Kurs profitiert hätte. Meiner Meinung nach reicht es aus, wenn Du sicher im Sattel sitzt. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Pferd allerdings schon wenigstens 5 Jahre alt sein und die Grundausbildung (Schritt, Trab, Galopp) haben sollte, damit es nicht überfordert wird. Deshalb nehme ich im Herbst auch wieder nur meinen älteren mit. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Jean Claude auch für den Jungspund noch sehr gute Vorschläge hätte.

Übrigens ist Jean Claude in den Pausen (beim Gruppenwechsel) und jeweils am Ende der Vor- und der Nachmittagssession zu den Zuschauern gegangen und hat dort alle Fragen beantwortet. Und er unterrichtet vom Pferd aus mit Headset und Mikrophon, so dass auch die Zuschauer alles mitbekommen. Nur selber ausprobieren ist in dem Moment nicht.

LG silberkatze

Geändert von silberkatze (05.05.2012 um 17:49 Uhr)
silberkatze ist offline   Mit Zitat antworten