Zum Registrieren bitte hier klicken

Zurück   Satteltramp > TramperTalk > Pferdegesundheit

Pferdegesundheit Rund um das Wohlbefinden unserer Vierbeiner

Navigation

Partnerseiten
Kostenlos Werbung schalten!
[ Kontakt ]

Forenübersicht

Portalsuche

Erweiterte Suche

Veranstaltungen
Es gibt keine Veranstaltungen, die hier angezeigt werden könnten.

Adsense

Adsense Werbung

kleine Ponys...

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 18.04.2011, 21:39   #1
Molly
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Molly

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Renommee-Modifikator: 17
Molly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard kleine Ponys...

Hallo Leute,

ich brauche mal Meinungen stelle das mal unter "Gesundheit" denn schlußendlich gehts darum.

Mein Pferd hat sich ja einen Fesselträgerschaden zugezogen und ist baw krank geschrieben... Mein (weltbester) Nachbar hat mir sogleich eines seiner Ponys zur Verfügung gestellt, nur...

die Kleine ist mit 1,38m irgendwie winzig... zwar recht stabil gebaut, also kein zierliches DRP sondern eher was Hafi-Isi-Mixmäßiges aber megakurz im Rücken... ich bin normal groß und normal schwer (60kg). Am Woe war ich zwei mal mit der Kleinen im Gelände, Sonntag mit meiner Freundin 1 1/2 Stunden nur im Schritt. Dat Pony läuft wie ein Großer. Im Schritt von dem recht großen, sehr lauffreudigen Appi meiner Freundin nicht abzuhängen... war auch beim Heimritt nicht müde, lief locker flockig, alles prima.

Heute Abend kam sie sogar recht freudig zu mir, ließ sich einwandfrei putzen, satteln und reiten (eigentlich wollte ich sie heute in Ruhe lassen, aber mein Nachbar forderte mich zum Abendausritt auf... wer kann da nein sagen bei dem Wetter... )

Nun, besser kann mans ja nicht haben, dass man so direkt ein Ersatzpferd zur Verfügung hat... nur frage ich mich schon, kann ich dem Pony (das war mal für die Enkelkinder angeschafft und stellte sich dann als ziemlicher Feger heraus) zumuten mich den Sommer über durch die Gegend zu schleppen?

Was ihr sicher nicht schlechttut ist, wenn ich Platzarbeit mit ihr mache... so wie die Maus mit mir ins Gelände geht wird die noch ein prima Kinderpferd. Ist ja noch jung, gerade mal sechs.
Aber geht auch mal der ein oder andere längere Ausritt...? *träum* vielleicht muss ich nicht alle Woe-Rittpläne aufgeben...? Oder ist das doch einfach zu heavy und ich sollte nur ab und an mal ein Stündchen draufsitzen...

Die Kleine ist übrigens richtig super, ich bin schwer begeistert! (... was würd ich machen wenn man die Beinchen bissi länger ziehen könnte )

Tja... habt ihr Erfahrungen mit so kleinen Tierchen?

Lesezeichen