Hallo,
ich hatte an anderer Stelle bereits von meinem Bachproblem mit dem pony berichtet. Ich finde das hier nicht mehr, daher berichte ich an dieser Stelle mal, wie es sich weiter entwickelt hat.
Also wir konnten ja vorher Stunden vor einem Rinnsal verbringen und Pony hat sich geweigert es zu überqueren. Seitdem wir in einen anderen Stall und neues Ausreitgelände umgezogen sind, scheint dieses Problem wie weggepustet zu sein! Sie geht allen erstes ohne auch nur mit der Wimper zu zucken durch einen Bauchlauf- mehrmals- an verschiedenen Stellen. Ich war das erste mal so völlig sprachlos...
Schon manchmal seltsam, was da in ihrem Kopf vorgeht. Aber ich freue mich natürlich und übe das fleißig, damit sie es nicht wieder nach Bedarf vergisst
Da ich jetzt nicht mehr immer nur alleine unterwgs bin, merke ich erstmal, wie cool sie im Gelände eigentlich ist. Da können hinter uns Rehe oder Jogger oder sonstwas auftauchen, da wird nicht rum getitscht. Andere Pferde dann halt schon... ich muss sagen, dass ich es tatsächlich gefährlicher empfinde mit anderen unterwegs zu sein, deren Verhalten und deren Pferde ich nicht einschätzen kann, als alleine unterwegs zu sein.
Lg
orava