Zum Registrieren bitte hier klicken

Zurück   Satteltramp > TramperMarkt > Off Topic

Off Topic Alles was sonst nirgendwo reinpaßt...

Navigation

Partnerseiten
Kostenlos Werbung schalten!
[ Kontakt ]

Forenübersicht

Portalsuche

Erweiterte Suche

Veranstaltungen
Es gibt keine Veranstaltungen, die hier angezeigt werden könnten.

Adsense

Adsense Werbung

Eure Pferde

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 22.05.2011, 23:20   #23
Alpentrekker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Alpentrekker

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
Renommee-Modifikator: 15
Alpentrekker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alpentrekker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Flash und Isik-Kul

Wir wohnen in Schaffhausen in der Schweiz auf einem Hof in der Nähe der deutschen Grenze. Die Pferde wohnen bei uns auf 2 ha. Pferd Nr. 5, das QH Reining Pferd meiner Frau steht in einem Offenstall mit Isländern auf einem Hof in Deutschland, wo es eine Halle gibt. Zur Zeit sind unsere QH Zuchtstute auf dem Hof, ein QH-Junghenst sowie meine beiden Wanderreitpferde Flash und Issik-Kul. Flash ist ein 20jähriger VA-Wallach aus Russland und mein langgedienter Wanderreitpartner, der jetzt aus dem Long-Riders-Programm raus genommen wird, und nur noch kürzere Distanzen geht. Er ist noch immer top fit und hat letztes Wochenende 150 km in 2 Tagen mit einem Tag Pause dazwischen zurück gelegt. Er wird von 2 Reitbeteiligungen unter der Woche geritten und ist am Wochenende jeweils mit mir unterwegs. Er hat ein Stockmass von 150 cm und trägt bis zu 120 kg Gewicht ohne Probleme über 4 Wochen und 1000 km Distanz. Er wurde vor 16 Jahren von meiner Frau, für meine Tochter gekauft, später von meiner Frau western ausgebildet und geritten und ist vor 10 Jahren an mich übergegangen. Er hat mich geduldig ertragen, als für mich geregelter Fleischtransport noch mit Reiten verwechselt wurde und ist seit 2004 mit mit als Wanderreitpferd unterwegs. Wir haben gemeinsam etliche auch grenzwertige Abenteuer überstanden, auf dem 500 km langen Donautrek, mehreren Alpencrossings (München-Venedig-Engadin), der GTA, in Rumänien und auf den Pyrenäen und in der Schweiz. Nach wie vor, ist Vorne dort wo er ist, und auch mit 20 Jahren lässt sein Ergeiz nicht zu, dass ein anderes Pferd vor ihm geht. Er hat in den letzten 7 Jahren bis auf etwa 50 km in Slowenien, die gesamte Via Alpina gemacht und ist dabei über mehr als 200 Pässe geklettert. Er wird die nächsten Jahre noch auf die monatlichen Wanderritte gehen, aber nicht mehr auf die grosse Tour und ich werde eine Reitbeteiligung finden müssen, die fit genug ist, sein Tempo und die Distanzen mit uns zu gehen.

Issik-Kul ist sein Nachfolger. Er ist ein 4 jähriges russisches Gebirgspferd, aus Aserbaidschan, ein Karabagh-Budjonny Wallach mit etwa 155 cm Endmass in Deutschland gezogen. Er wird zur Zeit Gymnastiziert und wurde von Pat meiner Long-Rider Partnerin western eingeritten und wird dazu zum Wanderreitpferd ausgebildet. Das heisst, er lernt, steile Hànge hinauf und runter zu klettern, über Baumstämme zu steigen, über Lochstegplatten und 1-plankige Holzstege zu gehen, unerschrocken an Baustellenfahrzeugen und Eisenbahnzügen entlang zu reiten und vor der Kutsche Distanzen zu gehen.. Zur Zeit geht er noch Barfuss, auch auf heftigen Schotterwegen und auf Teer und seine Hufe sind sehr hart und halten dem Abrieb bisher gut stand. Wenn er 5 jährig ist, werden wir die ersten längeren Touren machen und ab 2013 wird er Flash auf den langen Touren ersetzen.
Auf der www.alpentrekking.ch/stories findest du die weitere Geschichte zu Issik-Kul.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4960.jpg (96,9 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Alpentrekker (25.05.2011 um 06:53 Uhr)
Alpentrekker ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht