Zum Registrieren bitte hier klicken

Zurück   Satteltramp > TramperTalk > Mitglieder stellen sich vor

Mitglieder stellen sich vor Stell Dich und dein/e Pferd/e doch einfach kurz vor wenn Du magst.

Navigation

Partnerseiten
Kostenlos Werbung schalten!
[ Kontakt ]

Forenübersicht

Portalsuche

Erweiterte Suche

Veranstaltungen
Es gibt keine Veranstaltungen, die hier angezeigt werden könnten.

Adsense

Adsense Werbung

Griaß Eich !

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 10.10.2011, 07:37   #1
Bine
Gast

Lächeln Griaß Eich !

Hoffe, ich bin hier auch ohne Pferd und als Reitnewbee willkommen.
Habs schonmal im wittelsbuergerforum probiert, hat aber von der Thematik nicht ganz gepasst.

Nun etwas zu mir :

In den letzten Jahren sind mein Mann und ich voll aufs Tauchen abgefahren, leider tendiert mein Mann mehr in Richtung "Tauchen in kalten bayerischen Gewässern" Ein paar Mal hab ich es auch probiert, aber das ist so gar nicht meins. Brrr, Zitter...
Dann hatte ich in den letzten 3 Jahren gesundheitlich richtig Stress und daher auch kaum Zeit, etwas zu unternehmen. Nach dem letzten Stress Mitte diesen Jahres (17 Arzttermine in 3 Wochen, 2 MiniOP's) hats mir gereicht, ich brauchte unbedingt einen Ausgleich. Mir würde zwar auch ein Psychologe gezahlt werden, aber ich brauch eher was in Richtung Natur, um innere Ruhe zu finden.
Wußte erst nicht so recht, was machen, bis mir eine Anzeige der Gensleitner in die Hände fiel. 2 Tage Westernreitschnuppertage : auja, sofort ausprobieren. Und "es" hat mich voll erwischt.

Einmal hab ich noch in der Nähe von Berg/Starnbergersee einen Ausritt mitgemacht, das wars erstmal. Nun bin auf der Suche nach einem Westernreit/wanderreithof hier in der Nähe (bis zu einer Stunde Anfahrt), wo ich Lernen mit längeren Ausritten kombinieren kann. Im Internet hab ich einige gefunden, die klapper ich erst mal ab , um den passenden zu finden. Am 22.10. ist dann auch mein Mann dabei, es wär schön, wenn er auch etwas Gefallen am Reiten finden würde, dann kann man das ja mal gemeinsam machen.

Nun bräuchte ich z.B. Tips für eine Reitgrundausstattung, die Fehler mit Fehlkäufen möchte ich wie beim Tauchequipment nicht nochmal machen

Ich wünsche euch trotz des Sauwetters einen angenehmen Wochenstart

Bine

Lesezeichen