Zum Registrieren bitte hier klicken



Zurück   Satteltramp > TramperTalk > Reitberichte

Reitberichte Erzählt von euren Reittouren

Navigation

Partnerseiten
Kostenlos Werbung schalten!
[ Kontakt ]

Forenübersicht

Portalsuche

Erweiterte Suche

Veranstaltungen
Es gibt keine Veranstaltungen, die hier angezeigt werden könnten.

Adsense

Adsense Werbung

2012 03 Randen Trail

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 03.03.2012, 15:00   #1
Alpentrekker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpentrekker
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Schweiz, Kt. Schaffhausen
Alter: 70
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
Renommee-Modifikator: 15
Alpentrekker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alpentrekker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard 2012 03 Randen Trail

Nachdem wir im Màrz die vierte Tour 2012 anstehen haben, waren wir heute mal wieder unterwegs um etwas Gelände zu trainieren. Um 11 gings in den Hausberg 400 hm ein ¾ Stunde im Trab und Schritt, dann zum Schluss 10 Minuten Galopp. Oben haben wir erst mal Puls genommen und kamen auf ca 80 bei Flash und 120 bei Issyk-Kul, bei beiden waren die Atmung und Puls nach 6 Minuten wieder im Normalbereich. Also schon mal nicht schlecht für den Anfang. Oben gings dann gemütlich über die Hochfläche und dann auf der Rückseite hinunter im Schritt. Unterwegs kamen wir zum Trail Uebungsgelände und wir entschieden, dass wir das heute mal wieder machen würden. Also ins Tobel hinein und über und unter den Bäumen durch. Es hiess etwa 20 gestürzte Bäume zu umgehen oder zu überklettern. Beide machten das hervorragend, vorne Issyk-Kul am langen Zügel und Flash frei hinter her. Allerdings hatte er nach 10 Minuten die Schnauze voll und entschied, oben am Kamm entlang zu laufen. Als das Dickicht zu dicht wurde, wartete er auf Kommando und kam dann wieder zu uns hinunter ins Tobel. Mein Kleiner musste sich das natürlich gleich abkucken, so dass beim nächsten mal als wir den Baum bergseitig umgingen, er ebenfalls auf den Kamm hoch kletterte. Dort wartete auch er geduldig auf Kommando bis ich oben war und ihn wieder hinunter führte. Beide meisterten den Abstieg mit Bravour, nur ich habe gemerkt, dass ich noch nicht auf der Höhe meiner Kondition bin. Aber macht nichts, dafür gingen wir es einfach etwas langsamer an.
Nach einer halben Stunde wars dann geschafft und wir kamen wieder auf unseren Wanderweg, der uns Heimwärts führte. Ein herrlicher Tag und mental und physisch geforderte Pferde, die friedlich nach Hause unterwegs waren.
Nachdem wir die vierte Tour anstehen haben, waren wir heute mal wieder unterwegs um etwas Gelände zu trainieren. Um 11 gings in den Hausberg 400 hm ein ¾ Stunde im Trab und Schritt, dann zum Schluss 10 Minuten Galopp. Oben haben wir erst mal Puls genommen und kamen auf ca 80 bei Flash und 120 bei Issyk-Kul, bei beiden waren die Atmung und Puls nach 6 Minuten wieder im Normalbereich. Also schon mal nicht schlecht für den Anfang. Oben gings dann gemütlich über die Hochfläche und dann auf der Rückseite hinunter im Schritt. Unterwegs kamen wir zum Trail Uebungsgelände und wir entschieden, dass wir das heute mal wieder machen würden. Also ins Tobel hinein und über und unter den Bäumen durch. Es hiess etwa 20 gestürzte Bäume zu umgehen oder zu überklettern. Beide machten das hervorragend, vorne Issyk-Kul am langen Zügel und Flash frei hinter her. Allerdings hatte er nach 10 Minuten die Schnauze voll und entschied, oben am Kamm entlang zu laufen. Als das Dickicht zu dicht wurde, wartete er auf Kommando und kam dann wieder zu uns hinunter ins Tobel. Mein Kleiner musste sich das natürlich gleich abkucken, so dass beim nächsten mal als wir den Baum bergseitig umgingen, er ebenfalls auf den Kamm hoch kletterte. Dort wartete auch er geduldig auf Kommando bis ich oben war und ihn wieder hinunter führte. Beide meisterten den Abstieg mit Bravour, nur ich habe gemerkt, dass ich noch nicht auf der Höhe meiner Kondition bin. Aber macht nichts, dafür gingen wir es einfach etwas langsamer an.
Nach einer halben Stunde wars dann geschafft und wir kamen wieder auf unseren Wanderweg, der uns Heimwärts führte. Ein herrlicher Tag und mental und physisch geforderte Pferde, die friedlich nach Hause unterwegs waren.
weitere Bilder
Gruss Alpentrekker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1072.jpg (99,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1076.jpg (104,0 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1083.jpg (101,8 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1084.jpg (103,9 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von Alpentrekker (03.03.2012 um 15:54 Uhr) Grund: Show eingefügt
Alpentrekker ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tourenplanung für 2012 gerald SmallTalk 41 13.03.2012 17:52
VFD Landessternritt 2012 HenrikeBL Rheinland-Pfalz 0 15.12.2011 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright 2008 by Satteltramp.eu
Design by Balu

Page Ranking Tool www.beliebtestewebseite.de

Pferde
Reitpferde
Freiberger

Reiten Forum

Verkaufspferde 24, der Pferdemarkt im Internet!
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2025 vbdesigns.de