.....heute Vormittag wollte ich meine neue Stute nach dem Osteopathen erstmalig wieder reiten. Ich freute mich schon und war auch recht gespannt und voller Hoffnung, ob sich mein "Handgefühl" auch unter dem Sattel bestätigen würde.
Füttern, den Paddock vorbereiten (abmisten, Heu ausbringen) Pferde hinauslassen und die Boxen ausmisten.
Als ich schlußendlich die volle Scheibtruhe über den Auslauf Richtung Ausgang schob und voll Vorfreude überlegte, wohin wir denn heute gehen würden, fiel mein Blick auf die Süße ...

. Madame hatte sich eine beidseitige Schlammpackung verschafft! Ganz frisch und deftig glänzte der nasse Gatsch auf ihren Körper von Kopf bis Fuß

. (Das war eigentlich die erste Vollpackung die sie bei mir überhaupt genommen hat)!
Normalerweise träte jetzt der Wasserschlauch in Aktion, aber es ist mir schon zu kalt. Schmeißt mir meinen ganzen Tagesablauf über den Haufen....
Wartet ihr in so einem Fall bis die Packung trocken ist (wird in ihrem Fall heute dauern), oder spritzt ihr das Pferd ab. Und wenn, bis zu welcher Temperatur?Oder habt Ihr noch andere Tricks auf Lager?
Liebe Grüße
Greta