Gegen das Rutschproblem könnte es auch helfen, denn ich habe so gut wie möglich das Trail-Profil nachgemacht und das ist wirklich spitze. Daher auch die Abkehr von den Stollen.
Allerdings wars bei meinen hintern Epics einfach nötig, denn die beiden Schuhe waren schon extrem abgelaufen und ich suchte eine kostengünstige Alternative zu den käuflichen Nachrüst-Sohlen.
Das Schneidbrett braucht ihr nicht zu versuchen. Das eingeschnittene Profil war zwas auf Schlamm sehr gut, aber das Material rutscht auf Asphalt lebengefährlich.
Jetzt suche ich nach anderen Materialien. Die zu kaufenden Trotters mag ich nicht.
Hallo Wanderreiter
ich habe Gloves, und folgende Erfahrung gemacht. Bevor die durch sind, also solange man noch etwas Sohle hat vorne, wo sie abgelaufen werden, zum Schuster gehen, der klebt dir eine PU Sohle vornau auf im gleichen Winkel wie das Original. Dann halten sie doppelt so lange. Bisher sind wir sehr zufrieden mit den Gloves.
Nasses Gras ist immer ein Problem auch bei Barhuf.
Gruss
Peter
Hat das dann genug Profil?
Jetzt wo ich die Trail (gleiche Schale wie OldMacs) habe, weis ich erst, wie gut Hufschuhe auf feuchtem Boden halten können. Das möchte ich nicht mehr missen.