Zum Registrieren bitte hier klicken

Zurück   Satteltramp > TramperTalk > Reitberichte

Reitberichte Erzählt von euren Reittouren

Navigation

Partnerseiten
Kostenlos Werbung schalten!
[ Kontakt ]

Forenübersicht

Portalsuche

Erweiterte Suche

Veranstaltungen
Es gibt keine Veranstaltungen, die hier angezeigt werden könnten.

Adsense

Adsense Werbung

Kleine Episoden

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 10.10.2007, 11:43   #19
Sabine
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sabine

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 0
Sabine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Kleine Episoden

Was für ein Tag

Maike, das beste Pferd der Welt, stand im Winter auf einem Paddock, welches ich an diesem wunderschönen Morgen wie immer abäppeln wollte. So nahm ich eine Schubkarre und das dazugehörige Gerät und stiefelte los.
Unten angefangen erreichte ich nach geraumer Zeit mit hoch beladener Karre den Ausgang. Es war, wie schon geschrieben, Winter, sprich, ich hatte nicht nur Äppel sondern auch jede Menge Matsch im Schlepptau, der den Umgang mit meinem Gefährt nicht gerade leicht machte.
Am Ausgang jedenfalls wartete noch eine kleine Stufe auf mich, die sich beim Überwinden als Schikane erwies. Mit letzter Kraft zog ich die Karre über die Kante, verlor dabei das Gleichgewicht und der ganze Mist landete auf dem Boden. Nun bin ich nicht der Mensch der schnell seine gute Laune verliert, so biss ich die Zähne zusammen und lud den K…. wieder auf. *
Frohen Mutes setzte ich meinen Weg zum Misthaufen fort und stolperte etwa 3 Meter später über den ausgelegten Wasserschlauch. Nicht schlimm!!! Ich fing also abermals an den Mist auf die Karre zu schippen. Ich gebe zu, ein wenig unmotiviert, aber gut!! Werner sah besorgt um die Ecke: “Alles klar?“ *„Klar“, erwiderte ich. Was soll denn nicht klar sein. *
Alles wieder aufgeladen setzte ich meinen Weg zum Misthaufen fort. Über die schmale Planke hinweg stand ich nun da, mit der schweren Karre und überlegte, wie ich diese nun am schlauesten leeren könnte und hatte gleich eine gute Idee. Wenn ich die Karre an beiden Griffen mit aller Kraft von mir weg drücke müsste sie über die Front wegkippen und somit wäre die Tat vollbracht. Gedacht, getan.
Mit aller Wucht stieß ich die Karre von mir, sie kippte nach vorn, erst langsam, dann schneller werdend. Bemerkte ich doch zu spät das meine Jacke im rechten Griff verwickelt hatte. Der Schwung der Karre riss mich mit, im hohen Bogen flog ich über selbige und verschwand in den Tiefen des Misthaufens. „Alles klar?“, hörte ich Werner rufen, „Klar!“ antwortete ich.
* *
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht