Easyboot Trail Test
Grüß Euch!
Weils kaum was kostet und mich einfach interessiert hat, habe ich mit 2 Garnituren Trails für unsere beiden Pferde für 5 Tage ausgeborgt.
Gestern sind wir 2 km spaziert und heute 7 km in allen Gangarten geritten.
Hier mein erster Eindruck;
Verarbeitung ähnlich schlecht wie unsere Epics. Schiefe Nähte, lose Schrauben und Patzen vom Kleber im Schuh.
An- und ausziehen ist jedoch unvergleichlich einfacher, da kanns kaum etwas einfacheres geben.
Auch an diese Schuhe haben sich unsere Beiden nach wenigen Schritten gewöhnt, obwohl sie etwas klobiger sind als die Epics.
Die Schuhe wirken zwar eher locker am Huf, haben aber super gehalten. Und wir sind wirklich in anspruchsvollem (aber nur trockenem) Gelände herumgeglüht wie die Wilden. Plötzliches angaloppieren, extreme Stops, enge Wendungen, die Trails haben gehalten.
Gangbild und auf- und abfußen funktionieren gut, wenngleich ich bei eigenen Trails die Zehenrichtung noch etwas nachschleifen würde.
Bodenhaftung auf sämtlichen TROCKENEN Bodenarten sehr gut. Der "Naßtest" könnte laut Wetterbericht am Wochenende erfolgen.
Nachdem an diesem Schuh nichts drann ist, kann auch kaum etwas kaputt gehen. Eine Nadel und Zwirn sollten auf einem Wanderritt reichen.
Am Wochenende wollen wir dann auch noch längere Ausritte machen, um zu sehen, ob es Scheuerstellen gibt. Bis jetzt haben wir noch nichts bemerkt.
LG gerald
|