Hallo!
Ganz zufällig bin ich hier gelandet...... Werde mich in den nächsten Tagen mal in Ruhe umsehen, sicherlich gibt es hier viele interessante Informationen für mich als ziemlichen Wanderreit-Neuling.
Ich bin 46 J. alt und lebe mit Eheman, Sohn, 3 Hunden und 3 Ponys ganz im Westen von NRW. Die Ponys leben im Offenstall bei uns hinterm Haus.
Dienstältestes Pony ist meine 20jährige Bosniaken-Stute, die ich vor über 18 Jahren zu mir geholt habe. Leider hat sie wohl als Jungpferd in Jugoslawien schon arbeiten müssen, so daß sie nie ganz gesund auf den Beinen war und leider schon länger nicht mehr belastbar ist. Mit ihr reite ich nur noch ein wenig spazieren. Unser gemeinsames reiterliches Highlight war ein einwöchiger Wanderritt vor einigen Jahren......
Zusätzlich habe ich noch eine fast 8jährige Connemara-Stute, die im Alter von 6 Monaten zu mir kam. Ich habe sie spät und behutsam ausgebildet, in der Hoffnung daß sie gesund alt wird...... Für Ende Mai planen wir unseren ersten dreitägigen Wanderritt.
Angeführt werden die "Mädels" vom fast 8jährigen Connemara-Wallach meines Mannes. Der Bursche ist erst nach der Hengstkörung im Alter von 3 Jahren kastriert worden und fühlt sich wichtig und verantwortlich. Nur nehmen die Mädels ihn nicht immer ganz für voll........