Grüße Dich Heike!
An und für sich habe ich ja einen sehr gut passenden Westernsattel. Die Mc Clellan- Episode ist eigentlich dadurch passiert, daß ich mich um eine Pferdedecke umgesehen habe. Dabei bin ich auf dieses Inserat gestossen. Diese ehemaligen US-Cavalleriesättel sind quasi Legende ( auch wegen ihrer Haltbarkeit und Gewicht). So dachte ich bei mir, den schaust du dir einmal an, und wenn er paßt ... So habe ich dann Euch gefragt, da Ihr ja Wander- und Distanzreiter seid, um besser informiert zu sein, worauf ich achten muß. Nachdem ich das gute Stück gesehen habe, steht für mich fest, daß kein Sattel dieser Machart auf den Rücken meiner Pferde kommt. Dann lieber mehr Gewicht aber dafür gute Paßform und bequem! Sollte mir einmal etwas Besseres unterkommen, dann schlage ich zu. Aber, wie schon früher geschrieben, ich habe Zeit und suche jetzt eigentlich nicht direkt.
Aber wenn wir jetzt schon dabei sind, so könntet Ihr Euch outen, bezüglich der Sättel, auf denen Ihr Eure Ritte unternehmt, soferne Ihr das wollt

. Könnte mir vorstellen, daß das ein ganz interessanter Treat wäre.
Liebe Grüße
Greta