Ich bin 48 Jahre und habe einen 12 jährigen Quarter Wallach. Ich habe erst vor ca. 10 Jahren gemeinsam mit meinem Wallch zu reiten begonnen. Die ersten Jahre war ich als Sonntagsfreizeitreiter in der Umgebung meines Heimatortes unterwegs. Erst in den letzten 5 Jahren habe ich mit dem Wanderreiten begonnen.
Soweit es meine Zeit und meine Frau erlaubt

(sie hat leider Angst vor Pferden und reitet daher auch nicht) bin ich mit meinem Jac unterwegs und lerne meine Heimat und die Umgebung erst so richtig kennen.
Ein- bis zweimal pro Jahr versuche ich mir die Zeit für Mehrtagesritte zu nehmen. Anfangs bin ich alleine quer durch das Burgenland geritten. Erst in den letzten beiden Jahren hab ich Kollegen gefunden, die mit mir gemeinsam längere Wanderritte unternehmen. So bin ich quer durch Österreich von Nord nach Süd geritten, an den Plattensee und habe eine Dreiländertour durch Ö - Ungarn und Slowenien gemacht.
2008 hab ich den Wanderreitführer gemacht - reines Eigeninteresse - Gruppen führen ist aber für mich ein Graus.
In der letzten Zeit habe ich ein weiteres Hobby entdeckt - das Planen von Wanderritten. Ich plane mit PC und Internet Mehrtagesritte und reite sie dann gemeinsam mit einem Kollegen. Zur Navigation verwende ich eine Übersichtskarte und mein Garmin Oregon.
Soweit so gut - hier noch ein paar Fotos