Hmm, Gerald:
"Alleine von der amerikanischen Hufschmiedmesse hat mein Schmied etwa 20 völlig verschiedene Arten von Beschlag/Hufschutz mitgebracht bzw. zumindest fotografiert. Bei uns gibt es Eisen, Plastik, Hufschuh und AUS!"
"Ist auch nicht als Ersatz für Eisen gedacht!"
"oder als Unterstützung für an sonsten barfuß gehende Pferde"
??
Also daß es Kunstharze zur Wandstabilisierung/-Reparatur ect. gibt, ist ja nicht neu, die sind ja schon lange auf dem Deutschen Markt, auch auf Messen.
Von Deinem ursprünglichen Post ging ich nun aus, daß Du genau von Beschlag/Hufschutz redest, wie oben angegeben. Und danach hatte ich dann ja auch gefragt.
Genau eine solche Alternative.... DAS wäre der Hit für mich....

Und: Genau das wäre ja eine Unterstützung eines Barhufgehenden Pferdes... Was bräuchte es denn Eisen, wenns damit ginge?
Unser Wallach ist komplett Beschlagen (Eisen), bei dem geht nix anderes mehr (und wenn ich sage: es geht nix anderes mehr, dann ist das in dem Fall tatsächlich so, er ist SEHR Behandlungsresistent

, und zwar egal, ob Biernat, NHC (nach wem auch immer), Strasser ect, werauchimmer, haben wir alles hinter uns)
Aber unsere Stute geht komplett Barhuf, bis auf wenige Ausnahmen. Gerade für sie wäre das schon eine tolle Sache, wenn Umsetzbar in jeglicher Weise....