Nun ja, Idee in dem Sinn war es eigentlich gar nicht, es hat sich einfach entwickelt.
Wir sind wirklich fast jedes Wochenende unterwegs und wenns schön ist, schlafen wir auch draußen. Da war das nur der nächste logische Schritt.
So fahren wir Freitags einfach los, haben schöne Tage mit unseren Tieren und am Sonntag Abend sind wir wieder zu Hause, egal welches Wetter.
Und im Urlaub müssen wir nicht immer wochenlang Stationen suchen, planen und buchen.
Ebenso ist es eine Kostenfrage. Sind wir 1 Woche zu zweit unterwegs, dann sind gleich mal 2000 bis 2500 Euro dahin.
Die Wohnkutsche kommt mir mit allem Drum und Drann auf 9000 Euro. Das klingt jetzt viel, aber man hat das mit 3-4 Urlauben herinnen! Und 4 längere Pferdeurlaube machen wir in 2 Jahren locker! Von den Wochenendtouren rede ich da noch gar nicht.
wäre schön, wenn Du das mit Fotos dokumentieren würdest, hört sich nämlich alles interessant an
An eine 700 kg-Kutsche brauche ich für unsere Arabs gar nicht zu denken (außer wir schieben mit ), aber manchmal kann man eine Idee so umarbeiten, daß es trotzdem für einen paßt
Mensch, Gerald, Superidee.
Aber(natürlich ein Aber) warum machst Du einen ganz neuen Rahmen?
Warum kein Umbau eines gebrauchten Planwagens?
Hast Du neue Ideen für für den Rahmen?
besondere Bedingungen, Gelände zB?
Fragende Grüsse
Meike
__________________
Wer hinter den Hunden reitet, kann nicht vor die Hunde gehen!
Neuer Rahmen deßhalb, weil ich erstens eine bestimmte Form will (Fußraum des Bettes=Sitz des Kutschbockes) und zweitens, weil ich keine so schweren Federn will, wie sie bei "normalen" Kutschen üblich ist. Beides ist eine Frage des Eigengewichtes.
Wie das dann genau aussieht, werde ich im Zuge des Baus mit Fotos dokumentieren. Habe nämlich keinen Scanner zum einstellen der Planungsskitzen.