Zum Registrieren bitte hier klicken

Zurück   Satteltramp > TramperTalk > Ausrüstungstipps

Ausrüstungstipps Von Reitern für Reiter

Navigation

Partnerseiten
Kostenlos Werbung schalten!
[ Kontakt ]

Forenübersicht

Portalsuche

Erweiterte Suche

Veranstaltungen
Es gibt keine Veranstaltungen, die hier angezeigt werden könnten.

Adsense

Adsense Werbung

Regenzeug

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 17:42   #1
Sunny-Iris
Benutzer

Benutzerbild von Sunny-Iris

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 15
Sunny-Iris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab am Anfang auch gedacht mit einem normalen Regenreitmantel aus zukommen, aber schnell wurde ich eines besseren belehrt. Für einen kurzen Regenritt war der Mantel vom Krämer ja grade noch zu gebrauchen, aber bei 11/2 Stunden Dauerregen kommt das Material schnell an seine Grenzen. Außerdem deckt der Mantel fast gar nix ab und das Wasser was sich in den Falten sammelt läuft einem in den Schoss. Kein sehr angenehmes Gefühl. Seit dieser Erfahrung bin ich im Besitz des Rainstorm vom Loesdau. Klar ist der riesig und das auf- und absteigen ist etwas mühsam, aber dafür deckt er einfach alles ab und erfüllt seinen Zweck. Den perfekten Mantel wird es wohl nicht geben. Ich will auf keinen Fall mehr nass werden und nehme deshalb auch die Farbe in Kauf.

LG
Iris
Sunny-Iris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 17:50   #2
Bine
Gast

Standard

Ich werd mir den mal beim Loesdau anschaun, wenn ich meine Schuhe kaufe. Vllt. fällt mir ja auch noch was ein, um den optisch ansprechender zu gestalten .
Sponsored Links
Alt 10.10.2011, 20:32   #3
sangi02
Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Renommee-Modifikator: 16
sangi02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sangi02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bine Beitrag anzeigen
Servus sangi !

Vom Schnitt her wär der Loesdaumantel ja gar nicht so übel und scheint auch durchdacht zu sein. Aber mit den Farben komm ich nicht klar...auf den Bild schaut das so nach Südstaatenlady aus
Kann man das Material evtl. einfärben ? Obwohl, wenn das nicht gescheit gemacht wird, ist das Pferdl am End auch eingefärbt
naja , die farbe ist auch nicht so meins und wenn man dann noch fotografiert wird , strahlt man wie ein weihnachtsbaum
aber der mantel ist und bleibt gut - trotz der farbe ! ich weiß nicht , wie einfärben den stoff verändert ... oder die imprägnierung - versuchen würde ich es aber auch nicht .

Zitat:
Zitat von diala Beitrag anzeigen
sangi: wie behandelst du den Rainstorm? ich finde den ja auch genial im Schnitt, aber der hat ziemllich bald schon das Wasser aufgesaugt statt abperlen lassen... ich wurde innen noch nie wirklich nass, aber durch den nassen Aussenstoff kann sich doch ein unangenehmes Gefühl breitmachen - ich weiss erst, wenn ich ihn ausgezogen habe, dass er nicht wirklich durchgelassen hat. Habe ihn schon in Waschimprägnierlösung gebadet und mit Spray behandelt, aber geändert hat sich nichts.
ich habe ein imprägnierspray nach dem regen und gebe nach dem waschen auch ein mittel zum imprägnieren bei . hat bisher gut geklappt .

Lesezeichen