So, auf meine Anfrage wegen Testschuhen hat sich der Hufschuhcoach vorgestern und heute auch GG-Reitsport gemeldet. Hufschuhcoach hat keine Testschuhe sondern setzt auf seine Hufschuhspezialisten oder (jetzt kommts): anhand von Bildern und einer Größenangabe per Mail gibt es eine Beratung über´s Internet. Kostet nur schlappe 30.-

Euros. Bei Kauf werden dann immerhin 15.- verrechnet. Ich hab dann mal zurückgeschrieben das ich bereits eine seiner Spezialistinnen im Stall hatte und die nur 2 Marken (Easyboot und Renegade) dabei hatte, und schlimmer noch, nicht mal in den passenden Größen. D.h. ich bin 50.- Euro los und habe noch nicht mal einen Schuh probereiten können. Das die gute Frau sich für den versprochen Zweittermin noch nicht gemeldet hat macht es auch nicht besser (Zeit von ersten Kontakt bis jetzt ca. 6 Wochen). Und das jetzt bei Saisonstart. Er wollte dann noch wissen, wer bei uns vor Ort war, was ich ihm auch gesagt habe.
Wie dem auch sei, wenn ich mit meinen Kunden so umspringen würde, wären Sie längst bei der Konkurrenz. Das bin ich jetzt auch.
GG-Reitsport meint, das die Renegades passen könnten, ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich mir Renegades UND Epics zum testen hole oder nur die Renegades. Ist mal wieder eine Frage des Geldes...
Ich denke ich muß die Gelddruckmaschine mal wieder aus dem Keller holen, denn für Pepper ist jetzt auch noch der Sattel vorn zu schmal geworden... Mal sehn ob der Satteltermin wenigstens klappt.
Gruß Ben