ja, es wird einem heutzutage schwer gemacht sein Geld unter die Leute zu bringen...Das mit dem Sattel klappt auch nicht so wie erhofft aber egal:
am Montag habe ich die Testschuhe offiziell geordert (Renegades Gr. 00). Bin mal gespannt wann sie denn ankommen.
so, vorgestern kamen die Schuhe, gestern war der erste Testritt auf Pepper. Ich habe ihr die Schuhe vorne drauf, das es die einfacheren Hufe sind. Dort lief sie problemlos Schritt und Trab. Den Galopp werde ich heute testen. Dann kommen die hinteren Hufe dran. Dazu werden wir die Schuhe anders einstellen müßen. Das wird mit meiner Dame ein seltsamer Ritt werden, da sie hinten eh 5 cm höher ist als vorne.
so, der Hufschuhtest ist beendet. Schritt und Trab im Gelände waren erfolgreich, bockend und galoppierend in der Halle beim longieren ebenso. Die Schuhe haben gehalten und sich nicht verdreht.
Morgen wird bestellt.
Freut mich, daß deine Odisse erfolgreich beendet ist.
Jetzt bin ich schon gespannt auf deine Erfahrungen bezüglich rutschen auf Schlamm und ob sich Scheuerstellen bei langen Ausritten zeigen. Ebenso, wie die Schuhe zum anziehen sind, wenn sie mal verdreckter sind. Das ist nämlich das Problem mit den Epics, habe ich keine Reinigungsmöglichkeit (z.B. auf Tour), dann funktionieren die beweglichen Teile, wie Umlenkrolle oder Schnalle nur noch sehr schwer.